Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 20.01.2003, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo gela!

Ich besuche das Forum auch nicht mehr so oft, da der Beitrag automatisch an meine email weitergeschickt wird, sehe ich ganz genau, wann was passiert! Und es passiert nicht mehr viel.

Mir geht es soweit gut, wenn man das so sagen kann. Ich kann wieder eingermassen ein normales Leben führen, wieder lachen, mich freuen, geniessen.
Wir waren ja im Dezember 2 Wochen in Mexico, es hat mir so gut getan, ich habe einfach losgelassen und hab mich auch amüsieren können.
Innerlich bin ich ruhiger geworden, ich habe es nun kapiert, was passiert und daß ich daran nichts mehr ändern kann.
Es tut immer noch weh, aber anders. Früher war der Schmerz mit Hass, Zorn und Wut gemischt, wieso, warum?
Heute ist es einfach ein traurig sein, vermissen, eine leere spüren, die Tränen rollen lautlos über das Gesicht.
Ich denke viel über alte Zeiten nach, wie mein Paps war, wo wir gemeinsam waren, immer wieder entdecke ich alte Bilder neu (im Kopf).
Und ich rede mit ihm, weil er einfach da ist!
Am Freitag abend hatte ich ein komisches Erlebnis mit seiner Kerze.
Auf dem Wohnzimmertisch brennen 3 Kerzen: Papa seine, eine gehört der Oma und eine dem Opa.
Ich saß mit geschlosssen Augen auf der Couch, mir sind wieder vergangene Bilder durch den Kopf gegangen, auf einmal zischt Papas Kerze, ich habe meine Augen geöffnet, sie flackerte!!!
Das ging so eine halbe Stunde, die beiden anderen Kerzen haben total ruhig gebrannt, Papas Kerze hat sich immer bewegt. Ich habe ca. eine halbe Stunde mit ihm gesprochen, ihm verschiedenes erzählt, Fragen gestellt. Danach konnte ich nicht mehr, war hundemüde, ausgelaugt, Kopfweh.
Auch träumte ich die letzten 4 Nächte wieder von ihm.
Habt Ihr Träume?

Meiner Mutter geht es zur Zeit wieder sehr schlecht. Am 7.2. wird es ein halbes Jahr, aber sie hat es noch nicht geschafft einen Schritt nach vorne zu machen, eher geht sie rückwärts. Kein Interesse an nichts, verläßt sich voll auf uns Kinder, daß wir alles regeln, was anfällt, heult nur... Ich weiß, daß es nicht einfach ist, aber letzte Woche ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe ihr gesagt, daß sie nicht in Selbstmitleid versinken kann, andere sind auch betroffen und lassen sich nicht so hängen. Ich konnte einfach nicht mehr, sie zieht mich und meinen Bruder so runter damit.
Wie geht es Eurer Mutter/ Eurem Vater? Habt Ihr das auch mit Ihnen durchmachen müssen?

Wie geht es Dir gela? Hast die Zeit deine Wunden ein klein bißchen heilen lassen?
Wie waren die Feiertage? Wir haben sie mehr oder weniger ausfallen lassen.


Liebe Grüße an Dich und die anderen!

Karin
Mit Zitat antworten