Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.01.2003, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Benötige bitte Hilfe - guter Freund erkrankt

Liebe Inga!

Ich selbst bin in 04/02 an MH erkrankt. Nach Chemo und Bestrahlung haben mir die Ärzte vor ca. vier Wochen mitgeteilt, dass ich wieder gesund bin! Ich möchte Dir und Deinem Freund Mut machen, denn man kann die Therapie gut überstehen und mit dem MH hat man ja die besten Chancen (je nach Stadium so ca. 80-90 %). Auch bei mir war es so, dass ich mich lediglich zwei Tage nach der Chemo krank gefühlt habe und die Bestrahlung habe ich ohne Probleme überstanden. Eine Homepage, die mir während meiner Krankheit immer wieder gut geholfen hat und die ich auch oft besucht habe war die von Axel B. Er ist selbst Betroffener und beschreibt ziemlich genau die Abläufe, aber auch seine Gefühle in einem Tagebuch usw..

Ich selbst habe auch an der Studiengruppe in Köln teilgenommen. Die notwendigen Schritte hat aber für mich das Krankenhaus, in dem ich behandelt wurde, in die Wege geleitet. Man wird zu Anfang in einen bestimmten Therapiearm eingestuft und ansonsten bekommt man dann von dem ganzen Ablauf eigentlich nichts mehr mit (außer dass man ständig diese riesigen Fragebögen ausfüllen muss, aber das macht man dann auch gerne).

Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Kraft und alles Gute.

Viele Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten