Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.03.2006, 11:33
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Papa hat es geschafft

Hallo Ihr lieben Mit-Leidenden

Ich wollte nur berichten, dass es mir ganz gut geht. Gestern waren es genau vier Wochen, und auch wieder der 19. Mama und ich haben uns schon am Samstag mit allerlei Garten/Blumen-Utensilien eingedeckt und sind gegen Mittag ans Grab gefahren. Dort haben wir den verwelkten Blumenschmuck von der Beerdigung entfernt und bei lauer Frühlingssonne und friedlichster Stimmung das Grab neu geschmückt. Es hat so gut getan.

An Teufelchen: Ich fühle mit dir, dass du entsetzlich traurig sein musst, nicht regelmässig ans Grab deiner Mama gehen zu können. 500 km sind enorm weit. Ich wünsche dir, dass du in deiner Nähe ein Plätzchen findest (am einem Fluss, auf einem Hügel?), wo du auch bewusst hinfahren kannst, wenn du ganz fest an deine Mama denken willst.

Nicht jeder kann und nicht jeder WILL ans Grab... ich musste gestern fast ein bisschen entsetzt feststellen, dass offenbar mein Bruder und seine Familie nicht regelmässig ans Grab fahren, so wussten sie nämlich nicht, dass vor 10 Tagen links von Papa ein neues Grab entstanden ist. Und sie wohnen 10 Min vom Friedhof entfernt, ich fast eine halbe Stunde... Tja, nicht jeder findet Trost am Grab, bzw. nicht jeder stellt sich seiner Trauer. Nicht hingehen zu wollen kann auch Verdrängung sein.

Ich sende Euch allen wärmende Frühlings-Sonnenstrahlen und ein bisschen Licht und Wärme in alle unsere traurigen Gemüter, Kiwi
Mit Zitat antworten