Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 16.03.2006, 16:39
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo zusammen,

habe jetzt viel auf diesen Seiten gelesen und wollte mich auch mal zu Wort melden.
Bei mir wird auch ein Aufbau rechts gemacht am 03.05.2006. Ich habe mich bewußt für einen Silikonaufbau entschieden, weil mir die anderen Methoden wie Diep oder Latissmus oder wie sie alle heißen einfach suspekt sind. Zu einen schreckt mich die lang dauernde Op. zum Andern auch die unterschiedlichsten Ergebnisse. Da kommt für mich nur Silikon in Frage. Mir ist klar das Silikon immer wieder im Gespräch ist, aber ich selbst habe schon 20 Jahre Ehrfahrung ohne nennenswerte Probleme mit Silikon.

Vor genau 20 Jahren habe ich mir nämlich auf Grund meines Aussehens, das ich damals hatte (bei 180cm Größe und 58 kg keinen Busen) eine Brustvergrößerung machen lassen. Schon damals haben mir viele davon abgeraten weil Silikon in Veruf geraten war doch ich habe bis heute keine Sekunde bereut. Natürlich habe ich nach 10 Jahren mit dem Gedanken gespielt die Kissen mal auswechseln zu lassen, doch ich habe eine sehr kompetente Frauenärztin die mir immer wieder sagte, warum, solange sie keine Beschwerden machen und es keine Auffälligkeiten gibt, liegt kein Grund vor sie auszutauschen.

Jetzt nach 20 Jahren und einer Amputation re. vor zwei Jahren, werde ich auch die andere Seite Austauschen lassen. Das ist ein Abwasch. Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Silikon gemacht, und es hat noch den Vorteil, die Op dauert nur ein Bruchteil an Zeit, wie bei den anderen Methoden. Auch das Ergebnis war immer sehr gut. Ich vertrau voll der Medizin in meinem Fall. Deshalb kann ich nicht verstehen wieso manche Frauen unbedingt eine so große OP auf sich nehmen wollen, obwohl die Risiken enorm größer sind.

Vielleicht konnte ich euch ein wenig die Angst vor Silikon nehmen. Das heutige Silikon ist dem vor 20 Jahren natürlich erheblich verbessert worden.

Ganz egal welche OP Frau bevorzugt, Risiken gibt es natürlich immer, bei der einen mehr bei der anderen weniger. Natürlich muss jede Frau für sich selbst entscheiden, was für sie am besten ist.

Daher wünsche ich allen, die sich in Zukunft die Brust wieder aufbauen lassen viel Glück und besonders viel Erfolg dabei, ganz egal welche Methode in Frage kommt.

Liebe Grüße

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten