Thema: Für Michael
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 18.01.2003, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Michael

Hallo Namenvetterin,

so ganz einsam bin ich nicht. ich habe noch immer michaels familie und meine ex-schwägerin nebenan wohnen und einen haufen kollegen und freunde.
aber das meinte ich auch nicht mit einsamkeit. sondern eher, das wissen, dass michael nie wiederkommt. das wissen, dass mit meiner mutter meine ganz persönliche familie nicht mehr da ist. das wissen um die emotionale einsamkeit. natürlich mag ich meinen kreis sehr, natürlich habe ich einige lieb, aber diese liebe, die ich bei meinem mann und meiner mutter empfangen konnte und auch geben konnte, ist nur noch in meinem herzen. ich kann sie nicht mehr zurückgeben und diese lücke kann auch niemand mehr füllen. natürlich kann es irgendwann passieren, dass ich jemanden kennenlerne und vielleicht auch auf eine andere art lieben, das kann und will ich nicht ausschliessen, ich bin 41. aber nie wieder werde ich michael oder meine muttter in den armen halten, mit ihnen reden, lachen oder weinen. das macht mich einsam, zwar nicht allein, aber eben halt gnadenlos einsam. ich lebe im moment nur den tag und wenns hochkommt, denke ich vielleicht auch noch den nächsten. es geht immer irgendwie weiter, aber nicht planbar.
mein lebensmotto ist, etwas, wofür beide mit all ihrer kraft gekämpft haben, nicht einfach hinzuschmeissen und zu sagen, es geht nicht mehr. also kämpfe ich mich durch, mal mit mehr, mal mit weniger erfolg!

versuche, die zeit, die ihr noch zusammen verbringen könnt, so gut wie es geht, zu geniessen, damit du etwas hast, an dem du dich festhalten kannst. angst vor dem "danach" hatte ich auch. diese angst kann dir auch niemand nehmen. aber ich stelle fest, ich überlebe, immer irgendwie. ich wünsche dir alle kraft der welt und dass ihr euch noch so lang wie irgend möglich habt.
das "wie" es weitergehen wird, wird jeder neue tag zeigen. mal mehr, mal weniger.

ganz liebe grüsse und danke

heike
Mit Zitat antworten