Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.03.2006, 14:23
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Meine Mutter will aufgeben..welche Chemo hilft??

Liebe Doris,
ich denke Du hast Dir inzw. Dein eigenes Bild gemacht.
BSDK mit Metas hat leider sehr sehr besch... Aussichten.
Ob man nun mit Chemo eine längere Lebenserwartung hat oder nicht ist wohl nicht ganz klar. Man versucht halt durch die Chemo die Lebensqualität lange gut zu erhalten. Wenn Deine Ma also Schmerzen hätte, könnte die Chemo dafür sorgen, dass sich dieses bessert.
Wenn Deine Ma allerdings unter der Chemo mehr leidet als das sie nützt...tja. Was soll man da raten???
Meine Ma hat auch an einem Punkt gesagt: Stopp, mit mir nicht mehr! Ich will meine letzten Wochen und Monate ohne die Chemo verbringen. Bei ihr waren die Nebenwirkungen einfach immens. Sie hatte für sich diese Entscheidung getroffen. Als sie dann zum Ende hin Schmerzen bekam wollte sie dann nach Rücksprache mit den Ärtzen mit der Chemo fortfahren, anber dazu ist es dann leider nicht mehr gekommen. Hätte Sie länger gelebt, wenn sie die Chemo nicht unterbrochen hätte???? Wieviel länger hätte sie gelebt??? 1 Tag, eine Woche, 1 Monat???
Fakt ist, dass sie nach Abbruch der Chemo noch ganz ganz tolle 6 Monate hatte. Ohne jegliche Komplikationen, als wäre sie kern gesund.
So, dass ist die Geschichte meiner Ma.
Bei all der Trauer die wir als Töchter empfinden. Wir müssen akzeptieren, dass es nur einen Chef gibt. Unsere Ma´s! Sie entscheiden und wir müssen uns damit abfinden und sie bestmöglich unterstützen.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten