Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 10.03.2006, 16:00
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Mony,

ich bekommen alle drei wochen Taxotere + AC. Taxol gehört ja ebenfalls zur Gruppe der Taxane. Hier noch ein Link zu Taxotere und Taxol:

http://www.brustkrebs-info.de/patien...axane.htm#oben

Ich denke, jeder verträgt die Chemo anders. Ich habe jetzt dreimal Chemo bekommen. Die zwei Tage nach der Chemo geht es mir interessanterweise richtig gut und ich kann alles machen. Bei mir geht es erst am dritten Tag los mit Müdigkeit, Frieren, Appetitlosigkeit. Den oder den nächsten Tag auch noch verbringe ich meistens im Bett und lese und schlafe. Ist aber auch nicht schlecht. Wenn es bei Dir auch so wäre, könntest Du ohne Weiteres auf die Veranstaltung. Am Tag der Chemo Geburtstag, davon würde ich Dir wirklich abraten! Vielleicht kannst Du die Chemo um einen Tag verschieben! Bei mir im Krankenhaus machen sie das jedenfalls. Vielleicht haben sie bei Dir ja auch Verständnis! Am Tag der Chemo stehe ich immer etwas neben mir. Fühle mich dann irgendwie ein bischen wackelig (auf den Beinen und im Hirn). Da könnte ich zwar noch was unternehmen, aber ich glaube, ich wäre nicht so richtig bei der Sache.

Wenn Du Naturheilkunde magst und nicht schon selber alles kennst und anwendest, findest Du in diesem Thread bestimmt noch ein paar wertvolle Tipps. Zu den Nervenschädigungen (Kribbeln und Taubwerden) kann ich Dir auf jeden Fall Vitamin B hochdosiert empfehlen. Ich nehme das auch und habe noch keinerlei dieser Nebenwirkungen.

Sicher werden Dir auch noch ein paar der anderen Frauen aus diesem Thread schreiben, die die Taxotere-Chemo wöchentlich bekommen. Das ist sicher wieder anders als 3x wöchentlich zusammen mit AC.

Mony, ich wünsche Dir viel Kraft, diese Chemo auch noch durchzuhalten. Du schaffst es bestimmt, soviel Kampfgeist wie Du hast! Und ich wünsch Dir, dass es Dir bald wieder besser geht!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten