Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 20.11.2001, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard heilungschancen...

Wer sagt, dass die heutige Technik in der Medizin nicht sehr weit ist, der sollte sich mal etwas besser informieren. Wer vor 50 Jahren von sich behauptet hat er hätte Krebs, der sprach sein eigenes Todesurteil aus. Mitlerweile gibt es da die Chemotherapie, gut sie mag nicht allen helfen aber sie hat schon so einigen ihr Leben gerettet, und wir sollten dafür dankbar sein und nicht darauf rumhacken dass es halt nicht die perfekte Lösung ist. Trotzdem verstehe ich natürlich die Angehörigen jener Krebskranken, bei denen eine Therapie nicht anschlug, oder die ach so hoch gepriesenen Medikamente nicht wirkten. Doch gerade diese Menschen die einen lieben Verwandten, Bekannten oder den Partner verloren haben,sollten nicht auch noch behaupten, dass das Leben eine Strafe sei und nur die Guten davon erlöst werden.. Damit sagen sie schließlich das die erkrankten Personen ihr Leben verwirkt haben, und somit keine Freude am Leben hatten. Sind sie damit wirklich sicher ? Glauben sie wirklich das das Leben eine Strafe ist, von dem der Tod sie irgendwann erlöst ? Erinnern sie sich mal an schöne Zeiten..meinen sie wirklich so erscheint ihnen eine Strafe ?

Ich könnte mir vorstellen das Menschen die die Gewissheit haben bald zu sterben,sich an solchen Erinnerungen festhalten, vielleicht ist für sie der Tod eine Erlösung von ihrer Krankheit, nicht aber von ihrem Leben.. denn Leben war nicht die Strafe, und sie wird es nie sein, denn es bleibt jedem selbst überlassen was er aus seinem Leben macht, und was er somit für Erinnerungen behalten kann.Freuen sie sich jedoch über jeden Tag den sie auf dieser Welt verbringen dürfen, und genießen sie "die Strafe Gottes leben zu dürfen"
sie werden ja schließlich erlöst werden..


mfg
chris
Mit Zitat antworten