Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.03.2006, 11:49
Nora Nora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 11
Standard AW: Glioblastom IV, brauche Ratschlag

Liebe Manu,
meine Mama ist am 13.12.2005 am Glioblastom IV gestorben, Diagnose war am 08.09.2005. Uns sagte man, dass, mit Bestrahlung und Chemo sie eine Lebenserwartung von max. 1 Jahr habe (beide Tumore konnten nicht mehr operiert werden). Die Ärztin meinte, es würde ein trauriges Weihnachten, doch evtl. würde sie auch Ostern nicht mehr erleben. Der Radiologe sprach von 1 - 1,5 Jahren. Geschafft hat sie gerade noch 3 Monate, davon die letzten 4 Wochen zu hause. Im Nachhinein würde ich nie mehr zulassen, dass bei einem Glioblastom IV, nicht zu operieren, bestrahlt wird, bzw. Chemo gemacht wird. Das ist nur eine zusätzliche Tortur. Holt die Mama heim, lasst sie zu hause ihre letzten Wochen erleben und geniessen, egal wie.... Wir hatten eine Pflegerin aus Polen und es hat alles wunderbar geklappt. Meine Mama ist friedlich zu hause eingeschlafen.
Es ist eine schwierige Entscheidung, die ihr da treffen müsst. Aber denkt auch an die Kranke, die nicht mehr lange auf dieser Welt hat und macht ihr das leben so angenehm als nur irgend möglich.
Ihr habt eine schwere Zeit vor euch...haltet zusammen und kämpft miteinander...ihr werdet es schaffen.
Liebe Grüße
Nora
Mit Zitat antworten