Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 07.03.2006, 15:39
Alia Alia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Bauchwasser ??

Liebe Simone,

vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.
Durch das Vorstehende hatte ich mir schon so etwas gedacht, nur hatte ich gehofft, dass man noch das Wasser abziehen könnte,... aber dafür scheint es zu spät zu sein.
Als ich gestern ins KH ging und ihn "dort" liegen sah, wirkte er "dem Tode nahe". Wie ein Gespenst war sein Gesicht verzerrt,.... nichts mehr von dem Menschen, der er einst war.
Irgendwann musste er auf Toilette. Er hatte den "eisernen Willen", auf WC zu gehen, was aber unendlich schwer fiel. Ich half ihm, so gut ich konnte,.... aber mir und meiner Mutter fiel es so schwer, weil er durch das Wasser soooo aufgequollen ist und dementsprechend schwer ist.
Wir mussten alle Kraft aufbringen und wollten ihm auch nicht weh tun (er hatte Windel an). Meine Mutter holte einen Pfleger, aber da waren wir bereits nahe dem WC,.... und er schimpfte (der Pfleger): "Einmal stur,.. immer stur..."
Mein Stiefvater wollte sich einfach nict belehren lassen. Vermutlich begreift er noch gar nicht, was da mit ihm geschieht. Anscheinend lebt "sein Geist" immer noch sehr stark in ihm, so dass noch immer der Wille zum Leben/Überleben da ist

Als wir ihn wieder zurück brachten (diesmal ohne Pfleger), schimpfte er mit uns,...... "wie ein Stück Holz,.... geht ihr mit mir um.....".... und dabei wollten wir nur helfen, wussten aber nicht wie. Er wirkte wie ein Luftballon, den man mit Wasser gefüllt hat.
Meine Mutter sagte beim Abschied, dass ich nicht jeden Tag mehr kommen soll,...weil sich eh nichts mehr tut. Wir sollen ihn "in Ruhe" sterben lassen.
Als ich heute anrief, sagte sie, dass man erwartet, dass es noch in dieser Woche "zuende" geht,.... und der Hausarzt bat darum, den "Sterbenden" im KH zu belassen und nicht ins Hospiz zu bringen.
Krebs soll im ganzen Körper sein,.. so auch in der Nase und in der Speiseröhre. Ein "fortschreitendes Karzinom" in den Nieren,....uvam.

Wenn man "ihn" so sieht, dann wünscht man nur, dass er "es bald hinter sich hat". Es ist so grausam,...soo grausam,... und uns, die wir daneben stehen, können nichts,- aber auch gar nichts mehr tun.

Danke nochmals,.......
Alles Liebe
Alia
Mit Zitat antworten