Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 28.02.2006, 17:32
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo Christiane

Das leidige Durchfallproblem ist auch mir nicht unbekannt, ich hatte Dich ja diesbezüglich schon einmal befragt, wie denn der Stuhlgang beschaffen ist. Das ist die Version die mit Kreon zu bekämpfen ist.
Aber das reicht bei mir des öfteren auch nicht aus, so das ich mit Tilidin (Schmerzmittel Opiat nicht BTM pflichtig) dieses bekämpfe, nehme ich wenn ich Termine wahrnehme. Weil dieses beruhigt den Darmtrackt - so das es nicht zum Durchschlagen kommt.
Immodium Akut hilft bei mir leider gar nicht. Weil ich immer wieder nachfrage habe ich HEUTE ein neues Mittel aus der Apotheke geholt, heißt Loperamid (vom Onkologen verordnet) , aber ob das hilft weiss ich noch nicht, mit Stuhlproben habe ich auch ergebnislos durch.
Das Problem liegt meiner Meinung nach darin das es sich nicht um einen üblichen Durchfall handelt, sondern um diese merkwürdigen Fettstühle.
Ob es sich dabei um eine Nebenwirkung der Chemo handelt weiss ich ebenfalls nicht, denn ich hatte zu Beginn meiner Chemo noch ein Drugesikpflaster welches ebenfalls den Stuhlgang dämmt. Als ich es absetzte fing der Ärger mit diesen Durchfällen an.

Es tut mir leid das auch ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.

LG Jörg
Mit Zitat antworten