Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 24.02.2006, 17:42
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: diffuses Astrozytom III und Strahlentherapie

Hallo Robina,

das Cortison wurde während der gesamten Bestrahlungsdauer zur Verhinderung von Ödemen verabreicht. Inwiefern das wirklich wirkt, weiß ich nicht zu sagen.

Seit Mittwoch ist die Bestrahlung beendet und mein Vater ist in Reha weil er immer noch nicht wieder laufen kann und das Kurzzeitgedächtnis ist immer noch sehr schlecht. Ich hoffe, dass das Gehirn jetzt nach der Bestrahlung etwas zur Ruhe kommt und es dann hoffentlich mit dem Gedächtnis wieder bergauf geht.

Allerdings hat er jetzt zum zweiten Mal eine Staphylokokken-Infektion bekommen, so dass sie ihn in der Reha isoliert haben. Er wurde am Mittwoch direkt aus dem Krankenhaus (von wo er diese Infektion hat) in die Reha gebracht. Ich habe ja gehofft, dass er jetzt endlich wieder ein bissel aus der Isolation raus kommt und unter Menschen und jetzt das. Inwieweit sie dann mit ihm Reha machen - also laufen lernen und Gedächtnis trainieren - weiß ich nicht. Wäre ja superdoof wenn sie ihn im Zimmer isolieren und nix tun - dabei vergehen dann 8 - 10 Tage und er hat nur 3 Wochen Reha bewilligt bekommen.

Kann eigentlich auch mal was gut laufen?

Liebe Grüße
schwarzwaldmädle
die sich grad vom grauen und trüben Wetter draußen runter ziehen lässt
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten