Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.02.2006, 14:24
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Erwartet ein Kranker zu viel?

Hallo Nicola,
eigentlich habe ich in diesem Thread nichts zu suchen, bin eher unter Weichteilsarkomen "unterwegs", möchte Dir aber doch auf Deine Frage antworten!
Das Verhalten Deines Mannes finde ich unmöglich! Selbst wenn er sich überfordert fühlt muss man es nicht durch eine andere Frau zum Ausdruck bringen. Du stehst mit Deinen Ängsten und Gedanken wohl alleine da, gerade jetzt! Frage Deinen Mann doch einmal, wie er sich mit einer Krebsdiagnose und einem solchen Verhalten Deinerseits fühlen würde?
Als mein Mann vor 2,5 Jahren an einem Weichteilsarkom erkrankte waren meine Kinder und ich für ihn da! Wir hatten während seiner Chemo auch viel Stress, durch meine Ängste bedingt, die ich, um ihn nicht noch mehr zu beunruhigen, mit schlechter Laune und Zickigkeit überspielte. Auch nicht die richtige Lösung, das ist mir heute klar. Trotzdem haben wir "es" zusammen geschafft, weil wir zusammengehalten haben!
Was mich nur stört, es wird auch nach der ganzen Zeit von ihm als vollkommen normal angesehen, das wir alle Arzttermine gemeinsam erledigt haben, trotz meiner Arbeit, das ich immer für ihn da bin(ist ja auch selbstverständlich), das wir gemeinsam seine Ängste und durchwachten Nächte, auch heute teilweise noch,bewältigen und nie mal ein kleines ,klitzekleines Wort der Anerkennung von ihm kommt. Seiner Meinung nach ist es bei mir "selbstgemachtes Leid"!
Aber wenn nach zwei Monaten schon so eine Reaktion von Deinem Mann kommt, da kann ich Dir eigentlich keinen Rat geben. Vielleicht solltest Du wirklich erst einmal zu einer Freundin, oder den Eltern ziehen um mal ein wenig Abstand zu gewinnen. Oder schlage Deinem Mann doch vor für kurze Zeit auszuziehen!
Das Du Dich jetzt auch noch mit diesen Problemen auseinandersetzen musst finde ich sehr schade. Ich würde noch einmal das Gespräch mit ihm suchen.
Vielleicht magst Du ja weiter berichten wie es Dir ergangen ist. Für Deine Therapie wünsche ich Dir alles Gute und auf das Du bald wieder gesund bist!!
Herzliche Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten