Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.02.2006, 20:50
Natiff0522 Natiff0522 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Chemnitz
Beiträge: 5
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Shalom,

da Du Dich so gut auskennst, muss ich Dich nochmal etwas fragen.
Bei meinem Vater wurde im November Rippenfellkrebs diagnostiziert. Zwischenzeitlich hat er das 2. mal Chemo bekommen. Ich weiß leider nicht, was man als einen Zyklus bezeichnet, weiß aber, dass er noch weitere 4 Termine dahingehend vor sich hat. Insgesamt also 6 Verabreichungen von Alimta/Cisplatin/Aloxy (oder so ähnlich) mit jeweils 3-wöchiger Pause. Er muss wöchentlich zur Blutuntersuchung. Bis auf relativ starke Schmerzen im Brustkorb scheint es ihm den Umständen entsprechend zu gehen. Bei den Nebenwirkungen handelt es sich hauptsächlich um Appetitlosigkeit und ein ständiges Übelkeitsgefühl. Gegen die Schmerzen wird nur leider - außer das Verabreichen von starken Schmerzmitteln - nichts unternommen. Man gewinnt sogar den Eindruck, dass das derzeit keinen so richtig interessiert. Ist es ggf. so, dass man während der Zeit der Chemnotherapie keine weiteren Behandlungen vornehmen kann (sollte man überhaupt etwas dagegen tun können)? Weißt Du eventuell was die Schmerzen etwas lindern könnte und wodurch sie überhaupt entstehen? Obwohl anfangs gesagt wurde, dass eine OP nicht in Frage kommt, ist das jetzt wohl doch zur Sprache gekommen. Es scheint nun das Ziel zu sein, dass man nach der Chemo operiert. Nach dem was Du schreibst bin ich mir aber nicht so sicher, ob das erstrebenswert sein sollte. Wenn Du also nochmal kurz Zeit hättest und Deine Meinung dazu schreiben könntest, würde ich mich sehr freuen.

Ich bin natürlich auch für alle anderen Meinungen und Ratschläge der hier anwesenden Forumbesucher jederzeit dankbar.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft.

Natiff
Mit Zitat antworten