Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 22.02.2006, 16:37
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

deine Mitteilung, dass dein Onkel nun auch an Krebs erkrankt ist, hat mich vorerst mal richtig sprachlos gemacht.Ich habe mich gefragt, was denn noch alles auf euch einstürmt, es ist wirklich nicht leicht, den Mut nicht zu verlieren.
Als ich heute deinen letzten Eintrag las, war ich richtig erleichtert. Nein, du lässt dich nicht unterkriegen und du wirst es schaffen, dass du deiner Mama ihren Wunsch erfüllen kannst.Was du da alles in kurzer Zeit abgeklärt und organisiert hast, ist enorm !
Ich denke auch voller Wut und Trotz, dass gerade "dieser Mensch" kein Hindernis sein darf, deinen Liebesdienst an deiner Mama erfüllen zu können ! Vielleicht hilft es ja, euch vorzustellen, was in Bezug auf diesen Mann der "worst case" wäre und was ihr dann tun könntet.

Wie sehr wünsche ich mir, dass deine Mama den Frühling in ihrem Garten erleben wird und ihr Frieden haben könnt.
Saphir, dein Betreuungsplan klingt gut, ich meine, es wird zu schaffen sein. Vergiss bitte nicht, auch deinen Bruder gut mit ein zu beziehen, ihr könnt euch gegenseitig viel Kraft und Halt geben. Apropos Kraft- ich glaube immer noch fest daran, dass einem die Kräfte wachsen und zukommen, wenn man sich in einer extrenmen Situation befindet, in der man gebraucht wird. Deine Mama braucht dich sehr und das wird dich durchhalten lassen.Und wenn es anders kommt und deine Mama aus irgendwelchen Gründen ins Hospiz geht,so wird eben das euer richtiger Weg sein. Ein Hospiz ist auch ein guter, würdiger Ort, um die Welt zu verlassen ( meine Mama starb letztlich auch dort und es war für sie und uns ganz in Ordnung so)

Lass uns ein wenig Watte in deiner Rüstung sein, denn mehr können wir leider nicht tun.

Meine Gedanken sind oft bei euch ,
ich umarme dich,
Alina
Mit Zitat antworten