Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.02.2006, 01:30
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard AW: Angst vor der neuen Chemo "Taxol"

liebe lizzy,
nun ist der dramatische freitag ja schon paar tage her & du wirst ihn sicher überstanden haben...

hatte vor inzwischen fast genau 5 jahren wie du erst 4x ec dann 4 taxol im abstand von je zwei wochen.

woran kann ich mich noch erinnern? zunächst: ich hatte zum glück (wohl aus damaliger unwissenheit) nicht mehr schiß vor dem taxol als vor den 4 ec vorher. bekam alles ohne port (ich wollte keinen) & nachdem meine armvene schon nach der zweiten ec aussah wie ein implantierter bleistift & sich auch so anfühlte, konnte da auch nicht mehr verätzt werden, als eh schon war.

auch das feeling während der chemo & danach hab ich nicht als wesentlich anders als bei ec in erinnerung. eben wie ein kater, müde, entnervt. kein hände- & füßekribbeln, davon blieb ich komplett verschont.

an was ich mich allerdings noch deutlich erinnere war der totalverlust der restlichen verbliebenen wimpern & körperhärchen. dienstag erste taxol, donnerstag ganzkörperglatze. nachdem ich ein paar wochen vorher meine heißgeliebten rastas verloren hatte, fand ich den wimpern- & sonstigen fusselverlust nur noch witzig.

vor paar tagen hat mich grad ne bekannte gefragt, wie das damals bei der chemo war mit nebenwirkungen. ich weiß noch, daß ich meine verschiedensten nebenwirkungen mal aufgelistet hatte (gottseidank ist die notiz längst verschwunden), es waren an die 30. und weißt du was? mir sind kaum 10 noch eingefallen.

he! augen zu & durch! du hast dich für die chemo entschieden (das war bei mir damals das schwerste stück arbeit), du wirst sie überstehn & bald garnicht mehr wissen, wie das eigentlich alles genau war (bestimmt auch dank dem viel zitierten "chemo-alzheimer"...*grins*)

alles gute - luci*katze
Mit Zitat antworten