Thema: Hospiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.02.2006, 09:58
Tanja2005 Tanja2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Hospiz

Hallo Julischka,

es ist ganz schlimm, wenn die Dinge nicht mehr so laufen, wie vorher. Das macht ziemlich Angst, ich weiß. Ich war sogar manchmal wütend auf meine Mutter, wenn Sie Sachen nicht verstanden hat oder nicht sofort geantwortet hat. Einmal wollte Sie unbedingt ihre Medikamente alleine nehmen und hat sie prompt falsch genommen! iÍch bin vor lauter Angst ausgerastet. In den ersten Wochen nach ihrem Tod hatte ich ein schlechtes Gewissen deshalb: Auch wenn sie wusste, dass ich es nicht böse gemeint habe, habe ich ihr dennoch weh getan. Inzwischen kann ich damit aber leben. Auch wenn ich mich nicht immer super gut verhalten habe - Menschen schreien sich manchmal an und streiten sich und ich habe auf diesem Weg ein ganz normales Verhältnis mit meiner Mutter gehabt - bis zu ihrem Tod. (Sie hat mich auch schonmal aus dem Zimmer geworfen, weil ich ihr auf die Nerven gegangen bin)

In manchen Phasen können wir für unsere Lieben einfach nichts tun. Das müssen wir akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Aber Dein Vater bekommt mit, dass Du da bist und im was erzählst. Hauptsache, Ihr seid zusammen.

Ganz liebe Grüße,

Tanja
Mit Zitat antworten