Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.01.2003, 07:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung geht dem Ende zu - und dann ?

Hi Simone,
leider ist das ein Gefühl, dass fast alle von uns kennen gelernt haben. Während der Behandlung hat man ein Ziel , man hat auch das Gefühl, dass nichts schief gehen kann, da man ja ständig unter Beobachtung steht. Als bei mir „plötzlich“ die Chemo beendet war, dachte ich, aha jetzt ist alles wieder, wie es mal war! War es aber nicht! Ich war immer müde, nicht sehr belastbar etc.
Denke ruhig an Deinen Arbeitgeber, aber bitte nicht mit schlechtem Gewissen! Überstürze nichts und gehe nicht zu früh wieder in die Arbeit. Ich bin zu früh gegangen und musste dass sehr bereuen. Mir ging nichts von der Hand, ich heulte bis an die Hochwassergrenze und nahm dann meinen Resturlaub aus dem Vorjahr. Danach ging es dann besser.

Wenige Wochen vor meiner Diagnose hatte ich eine Traumreise in die Antarktis gebucht. Dieser Plan begleitete mich durch meine lange Chemo vom Juli bis Januar. Dann konnte ich meine Reise im Februar antreten. Die Reise hat mir gut. Ich war endlich weit weg von allem, was mich an Krankenhäuser etc. hätte erinnern können. Es tat mir sehr gut. Simone, mache Deine Reise! Es ist die „Belohnung“, die Du Deinem Körper, Dir und Deinem Mann schuldest!
Liebe Grüße
Bluebird
Mit Zitat antworten