Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.02.2006, 15:43
flora flora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Mein Freund geht einfach nicht zur Nachuntersuchung...

Hallo Andrea !
Es ist eigentlich nur mit Angst zu erklären,wenn bei der Nachsorge von Patientenseite geschlampert wird....
Ich bin vor 4,5 Jahren operiert und war das ganze letzte Jahr auch nicht zur Nachsorge... Das erste Mal hatt' ich keine Zeit, das zweite Mal kam was dazwischen usw...und je größer die Pause,um so schwieriger ist ein neuer Anfang... Solange ich die Augen fest zugekniffenn hab,konnte mich niemand sehen... ;o)
Im Dezember ,nach genau einem Jahr hab ich mir ein Herz gefaßt-aber es war unendlich schwer. Ohne meine Freunde,die mir ohne Vorwürfe (und wären sie auch noch so gut gemeint...) Mut gemacht haben,hätte ich es nicht geschafft.
Vielleicht versuchst Du bei Deinem Freund mal behutsam das Gespräch auf Deine Ängste zu bringen. Oder bietest an,den Termin auszumachen und mitzugehen..?
Vernunftsmäßig spricht alles für eine engmaschige Nachsorge - aber wir sind halt nicht nur von unserer Vernunft geleitet. Angst ist kein guter Ratgeber,aber ein sehr überzeugender....
Übrigens war bei meiner Nachsorge alles OK - und diese Erleichterung hat mir sehr geholfen.
Ich kann jedoch auch nicht gleich den Termin fürs nächste Mal machen,sondern ruf erst kurz vorher an.Das bringt die Schwester jedesmal zur Weißglut,aber da ist mir meine Befindlichkeit einfach wichtiger .:o)
Herzliche Grüße Flora
Mit Zitat antworten