Thema: dünne Haare
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.01.2003, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard dünne Haare

Hallo Ihr alle

Von Kind auf mit dichten, nahezu afrikanisch dicken Haaren gesegnet, verlor ich meine Haare nach den Chemos immer sehr schnell, innerhalb einer Woche nach Beginn der Therapie. Dafür sind sie dann wohl auch relativ schnell wieder in alter Fülle da gewesen, so nach etwa 4 Monaten. Allerdings bekam ich meine Chemos nicht wegen Brustkrebs.

Von onkologischer Seite wurden mir zwei Präparate empfohlen, die Erfolg im Haarwuchs brächten:

Zum einen ein Präparat mit Gingkoextrakt, das aber keinen Alkohol enthalten darf, da dieser die Haut austrocknet.( Soll das Haarwachstum anregen)

Und zum Zweiten das Präparat THYMU SKIN, der ThymuSkin Cosmetic in Mannheim, ein sog. biologisch aktives Haarspezifikum mit dem GKL-Wirkstoffkomplex, das nach Aussagen des Onkologen am Deutschen Krebsforschungszentrum getestet worden war, mit dem Erfolg, dass das Haar von chemotherapeutisch behandelten Menschen besser und dichter nachwuchs, bzw. teilweise weniger stark ausfiel.

Ich habe dazu immer die Haarkur von Thymuskin auf meinen kahlen Kopf aufgetragen und leicht einmassiert und das Haar ist dann schon etwa 3 Monate später in aller Frische wieder erschienen. Von der Dichte oder Dicke her hab ich persönlich keinen Unterschied bemerkt, egal, ob ich es aufgetragen habe oder nicht. Eine Kollegin von mir schwärmt aber sehr für diese Wirkung von Thymuskin.

Wichtig dürfte noch dies sein: Bei mir hat die Krankenkasse das eher teure Präparat anstandslos bezahlt, nachdem der Onkologe ein entsprechendes Gutachten geschickt hatte.

Hoffe, das hilft einigen weiter.
Liebe Grüsse
Ladina
Mit Zitat antworten