Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.02.2006, 22:04
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Ingersheim
Beiträge: 66
Standard AW: Hodenkrebs und Bewerbung

Hallo,

mag ein paar Gedanken hierzu schreiben, von verschiedenen Perspektiven:

1. Als ich krank wurde habe ich meinen Chef darüber informiert, und bin von der Firma gut unterstützt worden (hatte 3 Monate zuvor Bevörderung bekommen, und war noch dabei die neuen Verantwortungen zu regeln).

2. Ich bin selber gerade dabei wieder Personal einzustellen, und dabei hätte ich keine Probleme jemanden wegen der Krankheit einzustellen. Ich habe viele Lebensläufe gesehen die ungewöhnlich aussehen, und jeder erzählt eine andere Geschichte. Mein eigner Lebenslauf ist ein Beispiel davon. Letzten Monat habe ich jemanden eingestellt (53 Jahre, und 3 Jahre nach Herzinfarkt), aber der Mann ist gut und Gesund - warum soll er benachteiligt werden?

3. Behinderung muss man beantragen - das geht meist relativ einfach, kann aber eine Weile dauern. Je nach Grad der Erkrankung gibt es Grad der Behinderung 50% oder 80%. Ich selber habe 80%, auf 5 Jahre befristet. Die Firma profitiert davon, weil sie sonst eine Abgabe machen müsste, nicht weil sie etwas dafür bekommt. Von der Personalabteilung höret ich dann auch, dass es 5 Tage extra Urlaub im Jahr gibt. Schutz bei Kündigungen war mir bekannt.

Gruß

Achim
Mit Zitat antworten