Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 17.02.2006, 20:40
Saphir Saphir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 70
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Briele,

ich bin froh, dass du deinen Brief abgeschickt hast. Und ich weiß aus ganzem Herzen, dass du eine große, unendlich starke Anteilnahme zeigst. Und das zeichnet dich unter vielen anderen Dingen auch aus. Danke.
Du hast recht. Mama sollte nicht gegen Unmögliches ankämpfen, und dabei noch mehr Kraft verlieren. Mit den Qualen meine ich keine weitere Therapie (es gibt ja auch keine), sondern ein Linderung ihrer Beschwerden.
Bald bin ich das Wort "Kampf" auch leid....hat uns ja eigentlich auch nicht sehr weit gebracht.
Es schwingt viel Verbitterung in meinen Worten. Das bin ich vielleicht auch. Ich glaube, mein Ehrgeiz für mein Studium war eher ein großer Ehrgeiz, mich an ein "normales" Leben zu klammern. Nicht zuzulassen, dass diese miese Krankheit sich weiter ausbreitet, sie nicht noch mehr zerstören lassen.
Und auch ich habe jetzt den Kürzeren gezogen. Vielleicht nicht auf lange Sicht, aber ein "normales" Leben wird wohl nicht mehr möglich sein.
Wieder soviel Selbstmitleid. Morgen fahre ich wieder zu Mama. Und weißt du was? Ich freue mich, sie zu sehen. Trotz des immer schlechter werdenden Zustandes. Aber es gibt mir(und ihr bestimmt auch) Kraft, allein in ihrer Nähe zu sein.
Sie hat neulich so am Telefon geweint. Weil sie noch nicht mal mehr allein die Toilette benutzen kann. Sie fühlte sich so erniedrigt. Was muß sie alles durchstehen????
Bis zum Ende werden wir für sie da sein, und das mit viel Kraft. Dafür werde ich immer genug Kraft haben, und meine Familie auch. Da kann der Krebs nichts gegen tun, dass wird er nicht zerstören.
Eine dicke Umarmung, Saphir
Mit Zitat antworten