Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 14.02.2006, 12:59
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich mal wieder ein wenig Hoffnung verbreiten, ich komme wie jeden Dienstag gerade wieder von meinen zwei Sportstunden und dieses ist so wohltuend für meinen Körper mir geht es einfach immer super.

Es gibt darüber auch wissentschaftliche Studien die dieses belegen, ein Krebspatient der Sport treibt braucht weniger Schmerzmittel ist unanfälliger für Nebenwirkungen der Chemobehandlung usw.

Fatigue ist der Fachbegriff dessen.

Ich kann das nur bestätigen, nicht das Ihr denkt: ich war schon immer der Sportfreak, weit gefehlt ich habe seit dem Schulsport mich nie wieder um Bewegung bemüht. Ich war der größte Feind dessen.

Mit meiner Erkrankung erfolgte dann die Wende in meinem Verhalten, ich habe vor nun mehr 5 Monaten meine letzte Kippe gequalmt und auch meinen letzten Tropfen Alkohol in mich geschüttet. Ich war Kettenraucher und Alkohol gelegentlich, Bewegung Fehlanzeige.

Wenn ich euch das hier kund tue hat es folgenden Sinn versucht als Selbstbetroffene oder als Verwandter, Euch zum Sport aufzuraffen, es wird Euch helfen.

Ich hoffe nur das ich die jenigen die hier hart um jeden Tag kämpfen, jetzt nicht allzu hart getroffen habe- aber bei denen ist ja die Physiotherapeutin um noch ein kleines bisschen an Bewegung bemüht.

Es grüßt Euch Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten