Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 14.02.2006, 07:48
shalom shalom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 221
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Lieber Gerhard,

Jutta, die Moderatorin des Hinterbliebenenforums, schrieb am 31.01.06 02:36 an Dich:

"Es gibt in der Phase der Trauer kein RECHT oder FALSCH, und persönliche Angriffe gehören ganz besonders nicht in diesen Thread!!!

Es ist ein Thread, welchen Du eröffnet hast, doch dieses Forum ist öffentlich, kann von hunderten von Menschen gelesen werden. Du hast hier unglaublich viele Beiträge erhalten, welche Du in dem Gefängnis Deiner jetzigen Gefühle in "gut" oder "nicht gut" aufteilst. So sehr ich vieles auch verstehen und nachempfinden kann, solltest Du (weil öffentlich) auch mit für Dich kontroversen Antworten rechnen."


Du schriebst am 13.02.05 19:23

...wir haben nur eine Möglichkeit gefunden, ohne sog, Besserwisser zu kommunizieren...
und an Nadine gewandt: "und ich weiß, dass Du es gut meinst, so wie eine ganze Menge andere liebe Menschen hier auch."
.

Meinst Du, die anderen (die nicht in Deine "sie meinen es gut mit mir" - Kategorie fallen) Beitragenden hätten es schlecht mit Dir gemeint ? Sie hatten jedoch zum Teil ihre eigene (von der Deiner Ansicht abweichende) Meinungen. Es waren so viele einfühlsame und nachdenklich machende Beiträge darunter.

Es ist unschwer zu erkennen, daß sich die Haltung der Moderatorin (Jutta) und Deine bewertende Bemerkung konträr gegenüberstehen.

Du äußerst Dich weiter unbeirrt abwertend ("sog. Besserwisser") öffentlich. Jeder kann Deine geschriebenen Worte mitlesen, der Dich einmal begleitet hat.

Das ist vielleicht einer der Gründe, warum sich Betroffene, die an Deinem Schicksal durch ihre Beiträge anteilgenommen haben, nun zurückziehen.

LG
Shalom
__________________
Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun.


(Johann Wolfgang von Goethe)
"Wilhelm Meisters Wanderjahre", 3. Buch, 18. Kapitel
Mit Zitat antworten