Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 10.02.2006, 14:02
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Sie hat den 1ten Schritt geschafft !!!!

Hallo Zusammen,

ich möchte auch mal wieder von meiner Schwiegermutter berichten, auch wenn es eigentlich nicht wirklich viel zu erzählen gibt.

Wie schon oft berichtet bekommt sie innerhalb einer Studie in HD Chemo mit 5FU , 1 Woche täglich (Mo-Fr), dann 3 Wochen Pause. In dieser Chemowoche geht es ihr prima, die Woche danach hat sie mit schlimmen Bauchkrämpfen zu kämpfen, ab und an Fieber und Müdigkeit.

Danach geht es ihr wieder blendend…. bis zur Nächsten
Aber sie muss nur noch 2x hin

Bei den letzten 2 Chemowochen wurde die Dosis erheblich reduziert, da die Ärzte der Meinung sind, dass 1 Woche Krämpfe zuviel wären. Es sind 60 Patienten in der Studie und 5 davon hätten Probleme und sie gehört dazu 2-3 Tage "unwohl sein" sehen die Ärzte als „normal“ an, alles was darüber ist, wäre nicht in Ordnung. Meine Schwiegermama freut es, dass sie nicht soviel Gift bekommt und es geht ihr auch prima.

Manchmal vergisst man echt, dass sie krank ist. Es ist auch irgendwie so gar kein Thema mehr, wenn ihr mich verstehen könnt Irgendwie ist alles wieder wie vor der Diagnose.

Im Ort haben wir noch eine BSD-Patienten, der jetzt unser Steuerberater ist. Er wurde im Dez. 04 operiert und hat die Studie (allerdings die Härtere Form) hinter sich gebracht und eigentlich die ganze Zeit über weiter gearbeitet. Ich hab letzte Woche mit ihm telefoniert, auch ihm geht es prima (außer wenn er das Ortschild Heidelberg passiert ).

Naja, im April fahren – besser gesagt fliegen – wir nach Berlin und haben die Schwiegermama mit im Handgepäck und machen uns ne richtig schöne Zeit !

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft !

Wir werden siegen


Sabine
Mit Zitat antworten