Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 10.02.2006, 11:37
Anette123 Anette123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 74
Standard AW: Kampf für das Leben!

Hallo ihr Lieben,

ich bin erst gestern abend aus Heidelberg zurückgekehrtund melde mich deshalb erst jetzt !

Meine Mutter wurde am Mittwoch in Heidelberg operiert. Prof. Büchler hatte gehofft, den Tumor entfernen zu können. Leider war das nicht machbar. Die OP hat gezeigt, dass sich bereits Metastasen in der Leber und im Bauchfell befinden...
Nun wurde uns eine Chemo vorgeschlagen, die wir in Bochum bei Prof. Uhl durchführen lassen können. Ziel sei es, den Tumor in einen "chronischen" Zustand zu "überführen"...

Das war alles im allem sehr deprimierend. Ich habe so sehr gehofft, dass man uns bzw. meiner Mutter eine bessere Ausgangssituation bieten kann, aber leider ist das nicht der Fall...
Dennoch glaube ich, dass die Entscheidung zur OP der richtige Schritt war, um letztendlich Gewissheit und eine eindeutige Diagnose zu erhalten.
Ich hoffe nun, dass meine Mutter auf die Chemo anspricht und man die Krankheit damit gut unter Kontrolle bekommt...

Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Klinik in Heidelberg und kann über Prof. Büchler nur Gutes berichten. Zur Zeit bin ich aber nur noch k.o. und muß meine Gedanken erst mal neu sortieren. Deshalb berichte ich später noch mal ausführlicher von den Rahmenbedingungen in Heidelberg !

Euch alles Liebe und Gute,
Anette
Mit Zitat antworten