Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 09.02.2006, 09:26
Benutzerbild von MartinaC.
MartinaC. MartinaC. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Liebe Tanja,
auch ich habe innerhalb von 2 Jahren beide Eltern verloren. Ich bin Einzelkind, 41J. und Mutter von 4 Kindern.
Als meine Eltern verstarben fühlte ich mich trotz Ehemann und Kinder so leer. Ich trug Trauer in mir aber auch eine solche Wut, das sie mich alleine ließen.

Leer und ausgebrannt.
Ich hatte das Gefühl, als ob ich nur noch funktionierte. Mein größter Halt war weg. Auch jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, laufen bei mir die Tränen obwohl es schon 4 Jahre zurück liegt.

Aber....

Ich lebe und sie sind nur voraus gegangen. In meinem Herzen sind sie täglich bei mir. In den Phasen, wo ich allein bin oder intensiv an sie denke, sind sie mir so nah.

Ich kann dich so gut verstehen.

Aber es ist egoistisch so zu denken.
Unsere Männer und Kinder und auch Freunde lieben uns und in dem Moment der Trauer vergessen wir das einfach. Das dürfen wir nicht.
Genieße das Leben und sauge jeden Moment davon in dich auf. Lerne wieder zu lächeln. Deine Eltern haben dich mit Sicherheit sehr lieb gehabt und haben es nicht gewollt, das dein Leben nur noch aus Trauer besteht.
Ganz im Gegenteil. Das Leben wurde dir durch sie gegeben.

Laß los und lebe für sie weiter.

Nimm dir Zeit für dich, für diese nahen Momente und atme dann durch und widme dich den Menschen, die um dich sind und dich lieben und brauchen.

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, daß wenn du denkst, das nix mehr geht, du dir Hilfe suchst. Hilfe bei Menschen, die damit umgehen können.

Versuche es einfach....
Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und Stärke dieses Tal zu durchschreiten. Es lohnt sich so sehr.

liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten