Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.02.2006, 01:21
Georg III Georg III ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Betreff Bluterguss, Bin Am Ende, Bitte Baldigst Antworten

*lach* Ich habe das Taubheitsgefuehl auch noch... wenn auch nicht mehr ganz so stark... nach fast 9 Jahren (!). Aber damit hatte es sich dann auch mit den Nachwirkungen erledigt. Weitere Folgen gabs nicht.

@Indriver: Was die Schwellung angeht: Mach Dir keine Sorgen. Das hat nichts mit dem Krebs, sondern nur mit der OP zu tun. Beim Einen schwillt es mehr und beim Anderen weniger... aber es ist keine Metastase oder so. Also mach Dich nicht verrueckt.

Ich kann verstehen, dass man nach der OP die ganze Zeit an sich rumsucht, um irgendwas zu finden (bzw. um hoffentlich NICHTS zu finden) und man reagiert empfindlich auf jede natuerliche (!) Reaktion des Koerpers. Mir ging es auch immer so... und daher kann ich das nur all zu gut nachempfinden. Nach ein paar Jahren regt man sich wieder ab und der HK wird Teil der persoenlichen Geschichte... aber Rueckfaelle nach zig Jahren sind aeusserst selten (auch wenn einem das in seinem individuellen Schicksal nicht grad beruhigt).

Fakt ist aber, dass eine verhaertete Schwellung im Bereich des Eingriffs wahrlich kein Grund zur Panik ist. Ich erinnere mich noch an Schmerzen in der Leistengegend, wo ich mir SICHER war, dass es sich um einen Rueckfall handeln muss. Aber selbst da ist nix passiert.

99% der Krankheit nach der OP spielt sich in der Psyche ab. Learn to live with it.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten