Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.02.2006, 15:18
kerstin94 kerstin94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Otzberg
Beiträge: 43
Standard AW: Brauche schnelle Hilfe-Brustkrebs m. Metastasen

Hallo Silke!

Eine Chemo ist sicherlich angebracht bei dieser Metatstasierung. Die Taxotere-Chemo habe ich auch bekommen. Es ist wohl mittlerweile mit das Beste was es auf dem Markt gibt und wohl auch sehr wirkungsvoll. Die Nebenwirkungen sind bei jedem Mensch anders, aber es ist durchzustehen. Ich selbst habe 3 x FEC (5-FU, Epirubicin, Cyclophosphamit) und 3 x Taxotere bekommen, weil bei mir auch 4 Lymphknoten befallen waren und auch schon aufgeplatzt. Ich bin froh, das ich mich für die Chemo entschieden habe. Zur Zeit habe ich Bestrahlung. Auch die Immunstärkung tut meinem Körper gut und ich habe dadurch die Chemo besser vertragen.

Zu den Kliniken kann ich Dir auch nur sagen, das ich mit Darmstadt sehr zufrieden war, weil die behandelnden Ärzte sehr nett und kompetent waren. Heidelberg ist sicherlich nochmal größer und hat noch mehr Möglichkeiten, evtl. auch an einer Studie teilzunehmen. Die Ärzte dort, kenne ich nicht. Aber es muss jeder selbst seinen Weg finden.
__________________
Alles Liebe und Gute wünscht Kerstin!

Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deine Träume!
_______________________________________________
Diagnose: 07.09.2005 invasiv duktales Mamma-CA rechts, pT1c (1,6 cm), pN2a (4/21) M0 R0 G3
Hormonrezeptorstatus: negativ, HER2neu: negativ
Behandlungen: 3 x FEC, 3 x Taxotere, 36 Bestrahlungen
Alter: 36 Jahre
Mit Zitat antworten