Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 01.02.2006, 16:01
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Standard AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

hallo alle zusammen, melde ich auch mal wieder bei euch, obwohl ich zwischendurch immer mal mitgelesen habe. ich hatte einfach keinen nerv mehr zu schreiben und brauchte auch ein bißchen abstand, meine ma möchte nicht, daß ich mit den ärzten in kontakt trete, hat sie mir gesagt und sie sagte mir, daß alles in ordnung ist! ich soll ihr das einfach glauben. bis märz muß sie wohl noch die chemo durchziehen und dann schauen wir mal weiter!
nun ja, damit muß ich mich dann wohl zufrieden geben.

zwischenzeitlich ist mein vater ja auch operiert worden (mitte januar), er hatte auf beiden seiten einen leistenbruch! bei der op hat er auch eine enddarmspiegelung bekommen und dabei wurden polypen festgestellt, die sofort wegoperiert wurden - gott sei dank ist der befund gutartig. die ärzte raten ihm aber dringend zu einer darmspiegelung, die wird er auch in angriff nehmen, wenn seine leisten wieder 100 %ig in ordnung sind.

aufgrund dessen bin ich dann auch zu einem gastroenterologen gegangen, der bei mir eine coloskopie gemacht hat. das abführen war echt ekelig, ich hatte eigentlich keine angst vor der colo sondern davor, daß ich dem arzt während der untersuchung auf den tisch ka.....! deshalb habe ich mich so verkrampft. er muß mich wohl auch während der untersuchung ziemlich angebufft haben, habe ich aber dank betäubung nicht mitbekommen. dafür habe ich dem arzt und der helferin permanent von unserem nudelauflauf erzählt, den es am abend bei uns geben würde! (ob es mir geschmeckt hat, wollte sie am nächsten tag wissen - ich war total sprachlos) da sieht man mal wieder, was so betäubungen ausmachen können!!!!

ich habe ein perianalekzem (L30.9,G)
vorgeschlagenes procedere: lokaltherapie, kontrollcolo in 4 (!) jahren!!!

ich habe keinerlei beschwerden, was habe ich denn nun? weiß das einer von euch? ich muß warten, bis der bericht bei meiner gyn. ist, dann kann ich zur besprechung und weiteren behandlung dahingehen.
auf jeden fall bin ich froh, daß das jetzt erstmal hinter mir ist!!

liebe grüße an alle, anke
Mit Zitat antworten