Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 01.02.2006, 11:02
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
sorry dass ich mich erst jetzt melde. hatte schon ein schlechtes gewissen.
also die schlittenfahrt war den umständen entsprechend schön! mal raus, was anderes machen.natürlich immer das handy in reichweite, weil ich angst hatte, dass ein anruf kommt!
das mit dem schlaganfall hat sich zum glück nicht bestätigt. aber gestern war ich wieder bei ihm, es war fürchterlich.
liebe bine, wenn ich deine zeilen lese, sehe ich meinen dad vor augen.
gestern bin ich auch erschrocken, wie schlecht er aussah. keine 62 jahre mehr, sondern eher wie 75 jahre aufwärts. er war so ein schöner mann und jetzt ist er ein häufchen elend.
die arme so dünn wie meine. er wollte ins besucherzimmer, schaffte es bis kurz nach die tür, dann war er am zusammenbrechen. ich holte einen rollstuhl und wir fuhren ins besucherzimmer. dort waren wir aber sogar 1 1/2 std. ohne dass er einschlief. aber reden?!?! man versteht ihn kaum mehr. er flüstert und nuschelt. schlimm! er meinte, er will nicht aus dem krankenhaus, weil er angst hat, dass ihm daheim nicht geholfen werden kann. er meinte, wenn ich doch wieder gesund werden würde. ich weiss, ganz gesund werde ich nicht mehr, aber so einigermassen.
ich könnte heulen. ich will wieder mit ihm normal reden und lachen können. was ist aus meinem dad geworden?! ich hasse diesen scheiss krebs!
seit 7 wochen warten wir täglich auf einen anruf. ich kann langsam nicht mehr. nachts liegt man wach im bett. abends vor dem schlafen gehen, bekommt man nen stich in der magengegend wenn man drandenkt, ob man die nacht schlafen kann oder ob diesmal ein anruf kommt. jedesmal wenn ich die nummer meiner mutter sehe, fällt mir mein herz auf den boden. jedesmall wenn man vor dem krankenzimmer steht, bekommt man herzrasen, weil man nicht weiss, was einen erwartet! zum k...!!
liebe sandi, ich war gestern auch beim zahnarzt!! seit november hab ich wg einem zahn probleme. sollte eigentlich nur ein stück abgeschliffen werden. ging da leider zu nem neuen zahnarzt, wo ich ned so lange warte muss. der aber, machte mir ne neue füllung und wollte dann noch weitere 8!! zähne machen und alle 4 weissheitszähne zusammen rausoperieren. dann plötzlich bekam ich solche zahnschmerzen nach 2 wochen. ich ging wieder zu meinem alten, ein nerv war abgestorben, aber es wollte nicht heilen, war beim oralchirugern, die konnten nix feststellen. denke das war auch viel der stress, dass es ned heilen wollte.aber jetzt kam gestern endlich die korrekte füllung drauf!! ich wollte wissen, was noch zu machen wäre, er sah sich meine zähne an und meinte, es ist momentan nichts zum machen. ich soll im herbst evtl wieder kommen! der hammer oder?! der andere hatte sie glaub ich echt ned alle!!! und ich geh mind. 1x im jahr! 8 zähne!!
mein dad hat sich auch oft ein bierchen gegönnt, wenns ihm gut ging! er meinte auch, dass der onko nichts dagegen hatte.
bei dem werd ich mal nen termin wegen mir ausmachen. hab hier im lymphdrüsenforum schon geschrieben. hab immer mal so nen grossen knoten hinterm ohr, der ca 1x im monat kommt. sonntag war er auch wieder da! mache mir schon sorgen deswegen!! würde grad noch fehlen.
liebe tanja, wie gehts deinem mann? wg der anleitung, wir haben zwar einen scanner, der geht aber ned richtig und ist auch ned angeschlossen. mein freund könnte ihn von der arbeit aus faxen, wenn du willst? hast du ne möglichkeit,das fax zu erhalten? viell sollte ich auch gitarre lernen, bei uns stehen die doofen alten nachbarn immer vor der haustüre rum oder vor der terrasse. die grosseltern von meinem freund wohnen oben und wir unten und die oma bekommt immer paarmal am tag besuch sobald es schön draussen ist. das nervt! ich gönne es ihnen, aber ohne mich!wir bauen jetzt zum glück und ziehen dann evtl schon im märz ein. bin so froh, war auch immer eine belastung. ich wollte oft meine ruhe und niemanden sehen, die oma is mir dann oft hinterher gelaufen und hat mich zugelabert. ohne mal zu fragen, stör ich oder hast du kurz zeit. ne, es gab zeiten, da platze die in unsere wohnung OHNE anzuklopfen und laberte mich 2 std. zu. aber wenn ich mal was von meinen grosseltern oder eltern erzählte kam nur "aha", sie geht eigentlich nie auf meine erzählungen ein. so, das musste jetzt auch mal raus, belastet mich auch oft!!
die haben mich noch nie gefragt, wie´s meinem dad oder mir geht!
du hast ja anscheinend echt glück mit deinen schwiegereltern. gott ich könnt mir nieeeeeee vorstellen mit meiner schwiegermutter oder schwiegeroma wegzufahren.
was hört ihr eigenlich alle für musik?? kennt ihr die neue von xavier? war nie so ein richtiger fan. aber hab die cd zu weihnachten bekommen, wg steiniger weg. und es sind fast alle gut. und die texte sind irgendwie auf uns zugeschnitten!
so ihr lieben, muss jetzt mal weiter arbeiten.
bis dann liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten