Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.01.2006, 17:54
Liz M Liz M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 23
Unglücklich AW: Arimidex:.....viele Fragen

Komme jetzt gerade von meinem Arzt.Habe ihn natürlich auf die Nebenwirkungen angesprochen.

Neuste Information von meinem Arzt !

Er war letzte Woche auf einem europäsichen Kongress in Graz. Es ging um Aromasin,Arimidex Tam...........
Es wäre noch nicht sicher ob es Knochen oder Muskelschmerzen sind. Auf jeden Fall bevorteilt das Medikament Osteoporose. Gegen Osteoporose ist was zu machen, aber weil die Therapie (Knochenaufbau) sehr teuer ist, wird sie nur von der Krankenkasse bezahlt wenn die Diagnose sicher ist. Dafür muß die Knochendichte gemessen werden, das kostet 35 € und muß bei uns selbst bezahlt werden.
Sind es aber die Muskeln, gibt es noch kein Medikament.
Die euroäiche Brustkrebskommision befürwortet auch eine Therapie über die 5 Jahre hinaus. Das müssen aber nicht immer 10 Jahre sein, es kommt auf die Werte des Tumors an. Bis jetzt haben sie sich aber noch nicht festgelegt.
Allerdings wenn jemand in einer Studie ist, kann es sein dass jetzt schon mehr als 5 Jahre Antihormone verordnet werden.
Die Einnahme von Calzium mit Vitamin D, paralell zu Arimidex hat er befürwortet.
Die warmen Bäder hätten eine Muskelentspannung bewirkt und deshalb denkt er , dass es sich bei mir um Muskelschmerzen handelt.

Hallo Martha, keine Angst, die Periode bekommst Du sicher nicht mehr. 5 Jahre Tam, wie hast Du das überstanden?????
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Lisbeth
Mit Zitat antworten