Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.01.2006, 01:33
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: meine Mutter hat Brustkrebs

Hallo Nici,

du brauchst weder jeden Tag bei deiner Mama vorbei zu fahren (telefonieren reicht völlig) noch braucht deine Mama eine Pflegekraft.
Die ersten Tage nach der Op wird sie ja im Krankenhaus gut versorgt und danach ist sie schon wieder recht fit. :-)
Eventuell sollte sie für die ersten 2 Wochen "Essen auf Rädern" bestellen, dann fällt das Kochen erst einmal weg und sie hat jeden Tag eine warme Mahlzeit.

Was mir ein wenig Kummer bereitet, ist dieses doofe Marcumar...ein schei...gefährliches Zeugs, wenn man operiert werden muss (kann ich beurteilen). Ich hoffe SEHR, dass man M. vor der Op absetzt und deine Mama mehr als üblich überwacht wird. Vielleicht sollte sie die ersten 24 Stunden nach der Op auf der Intensivstation verbringen...als reine Vorsichtsmaßnahme.
Bitte besprich das unbedingt mit dem Arzt und äußere deine Ängste in dieser Hinsicht.

Nun, der schwere Herzinfarkt ist vor 15 Jahren gewesen. Ich denke, da hat sich der Muskel an Veränderungen gewöhnt und schlägt brav weiter.;-)

Trotzdem sind da gleich ZWEI Einschränkungen und da sollte nicht nur der Chirurg ausgeschlafen sein sondern auch der Anästhesist (ist ja leider nicht immer der Fall).

Fazit: vor der Op das Gespräch mit den Ärzten suchen; deine Bedenken und Fragen erläutern. Je mehr man merkt, dass da ein Angehöriger ist, der sich kümmert, um so besser! (Erfahrung bei mir).

Alles Gute und viel Glück!
Norma

PS: Natürlich kann deine Mama Ende Mai in Urlaub fahren (wenn alles gut läuft)
Mit Zitat antworten