Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.01.2006, 12:11
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: meine Mutter hat Brustkrebs

Hallo Nicole,

ich glaube nicht, daß Deine Mutter nach der OP eine Haushaltshilfe braucht, sie ist doch keine "alte Frau" und außerdem hat sie ja keine kleinen Kinder zu versorgen, deshalb denke ich nicht, daß sie von der KK eine Hilfe bekommt!
Ich bin übrigens im gleichen Alter, wie Deine Mutter und ich habe nach dem Krankenhausaufenthalt (nach der OP) , während der Chemo und auch während der Strahlentherapie meinen ganzen Haushalt alleine gemacht, man ist ja nicht so krank, daß man das Bett hüten muß, außerdem könnt Ihr Deiner Mutter am Wochenende im Haushalt etwas zur Hand gehen, sie ist ja schließlich deswegen kein Pflegefall!!!
Und für die Fahrten von und zur Chemo, bzw. von und zur Strahlentherapie soll sie sich vom Arzt eine Verordnung für ein Taxi ausstellen lassen, in welcher er vermerkt, daß die Serien-Fahrten von und zur ambulanten Behandlung einen stationären Aufenthalt vermeiden, dann braucht sie nur für die 1. und letzte Fahrt den Eigenanteil zu bezahlen; sie soll sich aber vorher bei ihrer KK danach erkundigen, denn ich habe schon gehört, daß manche KK das mittlerweile nicht mehr so handhaben.
Ich habe übrigens die Bestrahlungen auch in einer anderen Klinik durchführen lassen, die für mich näher lag, weil ich auch selbst mit dem Auto gefahren bin!

Mit ein bißchen haushaltsmäßiger Unterstützung von Eurer Seite wird das für Deine Mutter sicherlich kein größeres Problem werden und sie selbst geht ja offenbar ganz positiv an die ganze Sache heran und so solltet Ihr es auch sehen.

Ich wünsche Deiner Mutter alles Liebe und Gute und toi, toi, toi für die OP und die nachfolgenden Behandlungen, daß sie alles bestens übersteht.

Geändert von Magdalena Baumeister (28.01.2006 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten