Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.01.2006, 12:58
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wer kann helfen Rentenbeiträge bei Krankheit

Hallo Birgit

Vielen Dank für Deine Antwort, bevor ich meine Frage hier ins Forum gestellt habe, habe ich schon alles Mögliche versucht eine brauchbare Antwort zu bekommen, unter anderem habe ich DREI Versichertenälteste der BFA konsultiert- diese verwiesen bei dieser komplexen Fragestellung alle an die Beratung durch die BFA selbst, dort war ich mittlerweile auch schon die Beraterin hat sich noch eine Kollegin dazu geholt und beide "das wissen wir auch nicht so genau" Ooh- wenn die nicht wer dann? Keiner von denen hat eine richtige Antwort, dann habe ich einen Top Versicherungsmakler befragt- der konnte mir zwar die Mängel an der gesetzlichen Rente erklären aber das wisse er auch nicht. Dann war ich noch im Beratungs- Chat der BFA ( es heißt ja heut zu Tage Deutsche Rentenversicherung) die Antwort entweder so oder so-Ääh prima.

Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen 78 € zu zahlen, habe das auch so beantragt und mittlerweile auch bestätigt bekommen, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob das so richtig ist. Somit behalte ich immer meinen Anspruch denn 36 Monate in den letzten 5 Jahren vor Antragstellung erfülle ich so immer und Unterbrechungsfrei vor Antragstellung bin ich so auch versichert.

LG Jörg
Mit Zitat antworten