Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.01.2006, 21:34
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Sie bekam nicht mal den Hauch einer Chance, dagegen zu kämpfen

Hallo Nadine,

das muss ja für dich und deinen Mann wirklich furchtbar gewesen sein

Ich kann loslassen, weil ich meine Mutter sonst genau zu dem bringe, was du und dein Mann durch gemacht haben, ach Mensch, das tut mir furchtbar leid!

Ich habe kein Recht sie zu halten, und ihr den Weg ebnen, das tut sehr weh, doch ich weiss, sie muss dann nicht mehr leiden.

Nach all dem, was man bisher rausgefunden hat, kann man schon sicher sein, das es nach dem tod erst richtig los geht, mal salopp gesagt.

Als meine Oma starb haben wir sofort das Fenster geöffnet, damit ihre Seele raus kann. Sie starb leider im Krankenhaus, wir wollten uns noch mal von ihr verabschieden, sie wurde dafür her gerichtet, und soll ich dir was sagen? Das, was da lag, das war nicht meine Oma, sah ihr kein bisschen mehr ähnlich. Seit dem hab ich schon ein wenig glauben daran.

Nachdem mein Bruder starb passierten bei uns allen, also bei meinen Eltern, bei meinem anderen Bruder und bei meiner ´Schwester sehr seltsame Dinge, ich erinnere mich das wir bei ihr auf dem Balkon standen. Wir schauten beide nach oben und sahen beide meinen verstorbenen Bruder. Mit der Beerdigung hörte das auf.

Mir sind einige Sachen in den 14 Jahren passiert, wo ich überzeugt bin, da hat mein Bruder auf mich aufgepasst. Ich kann dir das nicht erklären, doch ich denke, ich hab keinen an der Klatsche.

Was du schreibst, das der Betroffene den Kampf aufgibt - ich bin froh, das der Körper so eine Art Schutzfunktion bei ihr zeigt, das sie vieles nicht mehr mitbekommt. Trotzdem ist das hart, weil ich weiss, wir hätten sonst noch miteinander darüber reden können.

Ich bin auch davon übrzeugt, das meine Ma an ein Wiedersehen mit ihrem Sohn, mit ihrer Mutter glaubt, das macht mich schon fast froh.

Weisst du, ich bin zwar traurig, bin aber froh, wenn meine Mutter nicht leiden muss, das hat kein Mensch verdient. Meine Mutter hat immer gesagt, vor sich hin siechen will sie niemals. Wir bereuen seit Tagen, das es nicht mehr dazu gekommen ist, eine Patientenverfügung zu machen. Das, so denke ich, hätte meine Mutter auch beruhigt.

Aber sie weiss, auch wenn meine Geschwister sich in den letzten Wochen nicht krumm gemacht haben, wir halten zusammen und ersparen ihr genau das.

Lass dich noch mal ganz feste knuddeln

Lg Magast
Mit Zitat antworten