Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.01.2006, 18:25
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Wie geht es anderen mit Gemzar??

Hallo Dani,

ich dachte ich berichte auch mal kurz hier, wie es meinem Vater mit Gemzar geht. Also (welch ein Einstieg) mein Vater bekommt 1x die Woche Chemo, das ganze drei Wochen lang und dann eine Woche Pause...usw. Das geht mittlerweile seit fast zwei Jahren so, mit teilweise längeren pausen zwischendurch (leztes Jahr 3 Monate). Am Anfang hat er die Chemo nicht so gut vertragen, meistens sind am Tag danach Fieber, Müdigkeit und Verdauungsprobleme aufgetreten. Gegen das Fieber sollte er dann Paracetamol nehmen, was auch gut geholfen hat. Mittlerweile haben diese Nebenwirkungen aber nachgelassen...meistens ist es an den ersten beiden Tagen nach der Chemo ein allgemeines Unwohlsein. Mein Vater geht auch wieder drei tage die Woche arbeiten. Also wie du siehst, klappt die Chemo mit Gemzar, wenn sie denn anschlägt auch ganz gut. Das ist jedenfalls das, was ich bisher so gehört habe.
Was deine anderen Fragen angeht, Köln kenne ich nicht, wir sind in Münster in der Uni und zwar nicht in der "großen" Onoklogie sondern an der chirurgischen Klinik und die sind sehr nett...Aber wenn ihr euch dort nicht wohl fühlt, solltet ihr auf jeden Fall darüber nachdenken, den Arzt zu wechseln. Ein Arzt sollte ja auch eine Vertrauensperson sein, bei der man sich wohl fühlt und mit seinen Ängsten hingeht...

Ich drücke euch ganz doll die daumen, dass es deiner Mutter bald wieder etwas besser geht. Nur nicht aufgeben!

Liebe Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten