Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.01.2006, 18:17
Anne34 Anne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 28
Standard AW: Kleinkinder versorgen bei Chemo

Liebe Giesela,
es ist schön, daß Du Dich so um Deine Schwester sorgst!
Ich denke, daß es schwierig ist, genau zu sagen, was jemandem während der Chemozeit guttut, da das wohl sehr unterschiedlich ist, was jede Frau braucht.
Bei mir war es so, daß ich vor allem das Bedürfnis nach Ruhe hatte und eben auch viel Zeit für mich gebraucht habe. Zeit, wo die Kinder eben auch nicht da waren, daß man sich dann auch mal gehen lassen kann und sich nicht so zusammenreißen muss, auch mal weinen kann. Also eine große Hilfe wäre es schon, wenn Du ihr eben ab und zu mal die Kinder abnimmst, auch wenn es für Dich schwer zu organisieren ist. Für die Kinder ist es auch schön, wenn Du mit ihnen etwas unternimmst, da das für Deine Schwester vielleicht zu anstrengend ist.
Ansonsten ist es natürlich gut, wenn man sich zumindestens mittags mal hinlegen kann, um sich auszuruhen oder zu schlafen.
Bei dem dreijährigen Kind Deiner Schwester würde ich mir überlegen, ob es nicht möglich wäre, es schon in den Kindergarten zu geben, natürlich nur, wenn es schon entwicklungsmäßig so weit ist. Es könnte ja vielleicht in die Gruppe des Geschwisterkindes gehen, falls ein Platz vorhanden ist.
Für Deine Schwester ist es sicherlich einfach schön zu wissen, daß Du für sie da bist und sie unterstützt!
Viele Grüße sendet Dir Anne34
Mit Zitat antworten