Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.01.2006, 09:38
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Kleinkinder versorgen bei Chemo

Liebe Gisela,
du hast natürlich recht das 3x2 Stunden Hilfe im Haushalt nicht sehr viel sind.
Aber meine zwei waren damals ja auch schon etwas älter und meine bessere Hälfte war ja auch durch seinen schichtdienst immer einen halben Tag zu Hause. Entweder von morgens bis frühen Nachmittag oder vom frühen Nachmittag bis nächsten Morgen. Dadurch gings eingentlich ganz gut.
Mein Gyn hat mich damals gefragt wieviel Stunden ich die Haushaltshilfe benötige und da hatte ich angegeben 3 x 2 Stunden die Woche. Bei drei ,doch relativ kleinen Kindern sieht die Sache natürlich anders aus.
Meine Chemozeit fiel z.T. auch in die Sommerferien und da waren auch keine Hausaufgaben zu machen ,mein Mann hatte drei Wochen Urlaub und unsere Große war zwei Wochen mit einer Jugendgruppe weg. Das war natürlich schon eine Riesenerleichterung.
Durch die Medikamente gegen Übelkeit,bin ich ja gottseidank auch von dieser
Ko..... verschont geblieben.Im Haushalt habe ich dann aber nur das nötigste getan.Aber die Zeit ging vorbei.
wenn ich dann zur Chemo im Krankenhaus war,hatte mein Mein immer Urlaub und Freunde von sind oft eingesprungen (die Kinder konnten dann z.T. schon von der Schule aus dahin zum spielen)somit konnte ich mich dann auch schon mal hinlegen.
Ich hoffe Deine Schwester verträgt die Chemos gut (meine keine Übelkeit und dergl.).Die Zeit ,auch wenn sie jetzt hartt ist,geht auch vorbei.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten