Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.01.2006, 21:13
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Überlebenschance bei Knochenmetastasen

Hallo Anja,
ich zähle wohl nicht mehr zum "jungen Gemüse"eher wohl zu den älteren Semestern (für meine Kinder bin ich wohl schon ein Grufti).Aber trotzdem möchte ich Dir hier antworten.
Ich hatte 2001 ein inflamatorisches Karzinom.Seit 2003 Knochenmetas .
Erst 2003 am LWK1,dann 2004 Illiosakralgelenk und da aller "guten"Dinge drei sind ,wurde 2005 im Trochanter minor (Oberschenkelhals)wieder so ein Biest festgestellt.Ich habe jedesmal Bestrahlungen bekommen. Seit 2003 bekomme ich auch Biphosphonate.Es geht mir gut dabei. Einschränkungen habe ich Gottseidank keine. Als die erste Meta auftauchte,habe ich auch gedacht ,eine Welt bricht zusammen. Nach den ganzen Chemos 2001 war ich der Meinung nie mehr mit diesem Mist konfrontiert zu werden.Leider war es anders.Ich versuche allerdings den "ganz normalen Wahnsinn"weiterzuleben.
Damit meine ich ,z.B. Freunde treffen.lachen,feiern mich mit meinen Kids streiten (bei uns ist gerade Pubertät)angesagt und in meinem geliebten Garten wurschteln.Kurz gesagt,hat sich mein Leben nicht viel geändert.
Allerdings lebe ich inzwischen viel bewusster und mache nach Möglichkeit nur die Dinge die mir wirklich Spass machen.treffe mich eigentlich nur mit Leuten,die ich wirklich mag usw. .
Liebe Anja ich bin sicher,das Du Deinem Namen Sonnenkind bald wieder gerecht werden wirst.
Lass den Kopf nicht hängen,denn wie sagt man so schön:Knochemetas sind mit Bestrahlungen und Biphosphonaten in den Griff zu kriegen.Und ich bin sicher mit den Dingern wirst Du uuuuuurrrrraaaalllllt werden.
Ich habe für mich beschlossen 75 Jahre alt zu werden.Das sind dann noch immerhin noch gute 28 Jahre,die ich hier bleiben will und noch manchen Leuten auf den Nerv gehen werde.
Also jetzt drücke ich Dich einfach mal ganz fest und lass den Mut nicht sinken. Das Leben ist so schön und hält noch soviele Überraschungen parat.
In diesem Sinne

Ganz liebe Grüsse
Elli