Thema: GEN - TEST
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 02.01.2003, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard GEN - TEST

Hallo

na, dann melde ich mich doch mal wieder :-)

Bei mir gibts noch nichts Neues... ausser, das es wie bei mir wie bei von Euch jetzt ein neues Jahr ist.
Als ich so die beiden letzten Tage vor Silvester mein Resümee 2002 gezogen habe und dachte, ich kloppe das ganze Jahr 2002 in die Tonne, kamen mir so nach und nach ganz andere Gedanken in den Kopf.
Klar, war ein wirklich bescheidenes Jahr... Zwei sehr sehr liebe Freundinnen von mir haben ihren Kampf des Lebens verloren ( und beide nicht mal 40 Jahre alt), ich selber bekam gleich 2 mal die Krebsdiagnose im letzten Jahr, und doch fällt das Resümee letztendlich positiv aus. Mag sein, das es einfach an meine Art mit den Dingen umzugehen liegt.
Aber eines weiß ich, das letzte Jahr hat mich in vielen Dingen stärker gemacht und vor allen Dingen reicher gemacht. Ich denke, viele können sich das nicht vorstellen - aber ich wußte bis zum letzten Jahr nicht einmal, das ich Freunde haben kann. Aber ich habe sie - und die haben sich im letzten Jahr herauskristalillisiert, als viele Menschen aus meinem direkten und indirekten Umfeld sich von mir abgewandt haben. Mit der Krebsdiagnose nicht klarkamen oder mit mir nicht mehr klarkamen? weil ich nicht mehr Diejenige bin, die immer für die Anderen da ist, wenn Not am Mann ist. Ich lasse mich nicht mehr für Jeden und Alles einspannen. Geht auch gar nicht, muß mir meine Kräfte gut einteilen.
"Nein" sagen habe ich gelernt - und Ja - sagen, zu den Leuten, die es ehrlich mit mir meinen. Ein Gegeseitiges Geben und Nehmen ist das, was jetzt da ist. Und was gibt es schöneres?
Manchmal muß man "alt" werden - um das erleben zu dürfen. Und somit ist das Jahr 2002 ein ganz Wichtiges für mich.

Och, ich bin im falschen Forum mit meinem Resümee - aber egal. Jetzt steht es hier. Und danke der Nachfrage Cora, das ich mich mal wieder melden soll :-)

Wie gehts -Euch Allen?

ganz viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten