Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2313  
Alt 15.01.2006, 08:29
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr


wollte Euch einen schönen Sonntag im Kreis Eurer Lieben wünschen.

Ja am Donnertstag haben sie das Pflegebett u.a. abgeholt. Als ich dann das bis auf die Schrankwand leere Schlafzimmer sah, habe ich mir überlegt, wo ich denn wohl schlafen sollte? Auf der Couch im Wohnzimmer? Auf der Schlafcouch im Büro? Beide Alternativen sagten mir und meinem kaputten Rücken nicht so besonders zu. Da ich außerdem wieder sehr nah am Wasser gebaut hatte in diesem Moment, bin ich wieder zu meiner Mam geflüchtet und habe dort auf dem Gästebett genächtigt.

Morgens im Büro meinte mein Team-Leiter zu mir, es war nach der AU mein erster Arbeitstag: Du siehst ja nicht wirklich gut aus, Ringe um die Augen, total blass, geh heute noch mal nach Hause, hier ist zur Zeit sowieso nicht viel los. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen.

Zu Hause habe ich dann die Putzwut bekommen und habe mich über das Schlafzimmer her gemacht: Schränke abgewaschen, Fenster geputzt, Gardinen gewaschen, Teppichboden gereinigt. Am Samstag nachmittag ist dann mein Schlafzimmer wieder aufgebaut worden. Da hatte ich dann auch ncoh wieder einiges zu tun: Betten beziehen, Klamotten wieder richtig einräumen, Ordnung schaffen, Wohnzimmer putzen (da waren die Schlafklamotten zwischen gelagert) und am Abend hatte ich eine Veranstaltung vom Verein.

Abends dann wieder einmal das erste Mal, das erste Mal alleine im Ehebett zu schlafen, in der Gewißheit, dass es nie mehr wieder so sein wird, wie früher. Und obwohl ich Sonntags normalerweise eine Langschläferin bin, war ich heute schon früh raus.

Heute mittag werde ich auf den Friedhof gehen, anschließend bin ich bei meiner Mam zum Essen eingeladen und dann gehen wir auf Geburtstag, einer meiner Neffen wird heute 14 - also wieder ein ausgefülltes und mit Terminen versehenes Wochenende.

Ist auch gut so, dass ich in Trab gehalten werde, denn ich glaube, jetzt schon immer ganz alleine in der Wohnung, würde mich verrückt machen. Ich freue mich schon auf den Frühling und den Sommer, wo es länger hell ist, und man doch mehr unternehmen kann, wie jetzt in der dunklen Jahreszeit.

Nun ist es doch wieder ein Roman geworden, ich hoffe, diesesmal hält die Technik durch.

Dicke , viel Kraft und Stärke an diesem nicht ganz so kalten Sonntag

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten