Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.01.2006, 21:49
SusanneK. SusanneK. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Grünberg
Beiträge: 4
Standard AW: Was ist ein Blutsturz?

Liebe Tanja,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit großer Bestürzung Deine Beiträge gelesen. Mein aufrichtiges Beileid, aber Kann man da noch tröstende Worte finden? Ich selbst habe Schwierigkeiten damit wenn jeder immer nur sagt: War wohl besser so, wer weiß wie er noch gelieten hätte...." Dabei will ich das gar nicht hören. Besser wäre es gewesen wenn er nicht krank geworden wäre.
Wie geht es Dir und Deinen Töchtern zur Zeit? Ich habe auch zwei Töchter (16 J. und 8 J.) Für unsere kleinste war es so schrecklich und unsere große macht sich Vorwürfe weil sie eigentlich den Opa am Abend vor seinem Tod zurückrufen sollte.(Ihre Freunde waren zu Hause und sie hatte keine Zeit) Später hatte sie es dann verbummelt und so spät konnte man nicht im Krankenhaus anrufen. Ich wollte am nächsten Morgen einen Nikolaus zu meinem Vater bringen und ich sollte dann einen Brief von ihr mitnehmen, doch als sie anfing zu schreiben, es war bereits 21.15 Uhr, kam die Nachricht von seinem Tod. Das tut einem noch mehr weh wenn man sieht wie die Kinder so traurig sind. Es ist so schwer für alle dann noch die Kraft aufzubringen. Man fühlt sich so mißverstanden. Alles dreht sich um einen weiter und keiner Fragt mehr nach einem. Silvester, Neujahr fand ich total daneben. Frohes Neues Jahr. Konnte ich drauf verzichten. Mit meinem Partner kann nicht auch nicht darüber reden. Thema Tod ist für ihn tabu. Da will er nichts von wissen. Freunden mag man auch nicht mehr in den Ohren liegen. Deshalb finde ich diese Einrichtung hier wirklich gut. 1999 habe ich meine beste Freundin auch an Lungenkrebs verloren. Ich hatte sie bis zum Schluß begleitet. Sie war erst 32 J. alt und hat zwei kleine Kinder zurückgelassen. Damals war ich auch sehr allein. Aber man kommt nicht drüber weg. Es begleitet mich immer und immer wieder. Man kann nur hoffen das es irgendwann nicht mehr ganz so weh tut. Wenn man wieder tief einatmen kann. Wenn man kein schlechtes Gewissen mehr bekommt, wenn man einmal lacht und fröhlich ist. Das fällt mir jetzt noch so schwer.
Ich wünsche Dir Tanja und Deinen Liebsten alle Kraft der Welt um das alles zu verkraften und zu ertragen.
Herzens Grüße von Susanne
Mit Zitat antworten