Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.01.2006, 17:03
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Muß Chemo sein? - Gehts nicht Alternativ?

Hallo Karinscha,

ob du Chemo machen sollst oder nicht, wird dir hier niemanden raten können. Das muss jeder selber für sich entscheiden.

Ich kann nur persönlich von mir berichten, dass ich schulmedizinisch das volle Programm gemacht habe. Habe an einer Studie teilgenommen und 6 neoadjuvante Chemos gemacht. Anschl. wurde brusterhaltend operiert, da keine Krebstumore oder Krebszellen mehr nach zu weisen waren. Anschl. sicherheitshalber noch einmal 6 Chemos und dann 28 Bestrahlungen. Danach 3 Jahre AHT mit Tamoxifen und 8 Monate mit Arimidex. Diese Behandlung habe ich aber wegen der vielen Nebenwirkungen gegen den Willen meiner Ärzte, abgebrochen.
Zu der Schulmedizin bin ich gleichzeitig bis heute bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Ich habe viele Naturheilmittel dazu eingenommen, die mir auch bestimmt mitgeholfen haben, dass ich seit über 5 Jahren rezidiv- und metastasenfrei bin. Aber ich glaube nicht daran, dass ich aber nur alleine mit der Naturmedizin meinen BK so lange überlebt hätte.
Ich persönlich würde mich immer wieder für die schulmedizinische Behandlung, kombiniert mit Naturheilmitteln, entscheiden.

Aber wie gesagt, ich kann nur von mir erzählen, werde dir aber zu nichts raten.

Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten