Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 11.01.2006, 15:26
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Lieber Gerhard,

es werden demnächst Phasen kommen, wo du dich besser fühlst, zumindest kann es passieren, dass du nicht permanent daran denkst. Diese kurzen Momente zum Luft nehmen werden dich wahrscheinlich zunächst irritieren, weil irgendwie gewöhnt man sich sogar an den schrecklichen Schmerz. Wirklich besser? Ich weiß nicht, es verändert sich. Der Kloß im Hals und der Druck im Magen werden wahrscheinlich nie mehr ganz vergehen, aber sie hören irgendwann einmal auf, dich zu bestimmen, du lernst damit zu leben. Dann wird es auch wieder Phasen geben (bei mir Mitte November nachzulesen), wo sich das Loch auftut und unverhofft das Trauertier zum Angriff ausholt und du wirst wieder am Anfang stehen.

Und irgendwann - vielleicht sogar schon bald - wirst du auch wieder lachen können und das sind, für mich zumindest die Augenblicke, in denen ich die meiste Kraft schöpfe.

Dass du deiner Frau schreibst, ist ausgezeichnet. Ich denke, dabei gibst du dir selbst die Gelegenheit, deine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Und auch hier wirst du vielleicht bald eine Veränderung feststellen derart, dass es fast wie ein tatsächlicher Austausch zwischen dir und deiner lieben Frau ist, du wirst beim Schreiben fühlen, dass die Antwort auf manches Problem sich auftut, als hätte sie sie dir gegeben.

Lieber Gerhard, ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen und eine feste Irgendwie werden wir es schon schaffen

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten