Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 10.01.2006, 14:49
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 135
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Liebe anny,

ich habe auf Hinweis von, ich glaube es war Andrea, mich eingedeckt mit Literatur. Ich habe eine Menge von Elisabeth Kübler-Ross und anderen gelesen, es war auch vor kurzem ein Bericht über Kübler-Ross im Fernsehen.

Ich habe in unserer Stadtteilbibliothek alles abgeräumt, was es zu diesem Thema gab. Auch über Nahtoderfahrungen habe ich einiges gelesen, aber wie es überall ist, auch hier gibt es zwei Seiten der Darstellung.

Das einzige, dem ich zustimmen kann, ist das jetzt meine liiebe Frau keine Schmerzen mehr hat. Also das wird wohl jeder bestätigen (müssen).

Ich kann doch nicht 28 Jahre schönste Erinnerungen so wegstecken, dass ich nicht mehr traurig bin (vielleicht ist das ja so schlimm, weil es so schön war).

Ich habe keinen Schalter in mir, der umgelegt wird, weil meine Frau nicht will, das ich traurig bin, weine und leide.

Gerade sie müßte doch verstehen, wie sehr ich leide, weil diese schöne Zeit über die Hälfte unseres Lebens gedauert hat.

Meine Frau war immer zurückhaltend und etwas ängstlich Neuem gegenüber und ich habe sie alleine in diese Ungewißheit gehen lassen, wo wir 28 Jahre alles geminsam gemacht haben. Das werde ich mir nie verzeihen.

Liebe Grüße
Gerhard
Mit Zitat antworten