Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.01.2006, 13:44
Schnulli Schnulli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 7
Ausrufezeichen AW: BSDK festgestellt im Juli 2005 - Habe Fragen

Hallo,
erstmal euch allen alles Gute für das Jahr 2006.
Meine Erfahrungen mit BSDK und Prof. Klapdor:
Schon seit über einem Jahr bin ich stiller Mitleser in diesem Forum.
Mein Vater (damals 57) bekam die BSDK-Diagnose im Dezember 2004. Zuächst einmal wurde uns der Boden unter den Füßen weggezogen. Leider haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass man mit dieser schwerwiegenden Diagnose (die übrigens sehr nüchtern mit einer Restlebenserwartung vom Arzt 'rübergebracht wurde) sehr allein gelassen wird. Ich habe dann - wie alle anderen hier - Rat über das Internet gesucht und bin dann auch auf dieses Forum gestossen.
Hier habe ich dann auch von Prof. Klapdor erfahren, den wir dann auch noch in 2004 sofort aufgesucht haben.
Hier haben wir uns das erste Mal richtig aufgehoben und betreut gefühlt. Wir hatten zwar sämtliche Untersuchungsergebnisse dabei, aber der Prof. hat sich dennoch sein eigenes Bild gemacht (MRT, Tumormarker, der bis dahin auch vom KH noch nicht gemacht wurde, etc.).
Während der ganzen Zeit, in der wir bei Prof. Klapdor in Behandlung waren, kann ich wirklich nichts negatives sagen. Selbst in der Zeit als es meinem Vater dann immer schlechter ging, war er sowohl an Feiertagen als auch am Wochenende immer über Handy erreichbar. Er hat nichts unversucht gelassen uns zu unterstützen (sofortiger Kontakt und Termine bei den speziellen Ärzten in der Uniklinik Eppendorf usw.).
Leider konnte keiner meinem Vater das Leben retten und er ist dann im letzten August an dieser Krankheit verstorben.
Ärzten sind leider auch manchmal die Hände gebunden.
Wir haben alle hart gekämpft und doch verloren!
Dennoch ist es, meiner Meinung nach, sehr wichtig sowohl für die Angehörigen als auch für den Betroffenen, jemanden mit Erfahrung in dieser Krankheit wie Prof. Klapdor an seiner Seite zu haben.
Prof. Klapdor ist übrigens auch im AdP engagiert und somit auch mit anderen Spezialisten im ständigen Kontakt.
Gebt die Hoffnung nicht auf und kämpft weiter!
Michaela
Mit Zitat antworten