Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.12.2005, 17:44
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder bei Euch melden und Euch einen lieben Silvester-Gruß schicken. Mir war irgendwie nicht nach Schreiben in der letzten Zeit. Ich bin froh, daß dieses schreckliche Jahr heute endlich zu Ende geht.

Liebe Anna, es ist schön, daß Dein Papa mit Euch Silvester zu Hause sein kann und es hört sich doch gut an, daß er die Nachricht der erneuten Operation doch einigermaßen verkraftet hat. Ist es denn ein größerer Eingriff? Wann soll die OP stattfinden? Über manche Methoden der Ärzte könnte man sich wirklich aufregen, aber für sie ist das einfach ein Beruf und wenn sie sich um jeden Patienten und dessen Problematik den Kopf zerbrechen und sich die ganzen Sorgen so sehr zu Herzen nehmen würden, könnten sie den Beruf wahrscheinlich nicht mehr ausüben. Mein VAter hat sich auch sehr über den Arzt meiner Mutter gerärgert, der oft sehr kühl ist und immer nur über die Fakten knallhart spricht und selten ein persönliches wort übrig hat, aber vielleicht muß man als Arzt, der permanent diese Hiobsbotschaften überbringt, irgendwie seine Gefühle abschalten in der Hinsicht, damit er nicht ständig darüber nachdenkt, wie schlecht es seinen Patienten geht und damit auch nicht zurecht kommt. Die Wahrheit ist hart zu verkraften, aber es bringt ja auch nichts, einem etwas vorzumachen. Jetzt weiß dein Papa bescheid udn gott sei Dank hat er es ja nicht so negativ aufgenommen, wie ihr dachtet. Ich bin wie Du, ich bin wie besessen von dem Gedanken, meiner Mutter um jeden Preis helfen und alles für sie regeln zu müssen. ich achte darauf, daß sie ihre Medikamente nimmt und lauter solche Dinge, das ist echt nicht normal, aber ich kann nciht anders. Dafür verzichte ich auf meine Bedürfnisse, auch wenn ich weiß, daß es falsch ist.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend gemeinsam mit deinen Eltern, und daß ihr das Zusammensein genießen könnt. Ich werde an Euch denken und wünsche Euch alles erdenklich Gute für das neue Jahr. Ich drück Dich.

Liebe Marion, ich schicke Dir auch ganz liebe Grüße und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und vor allem ganz viel Gesundheit für das neue Jahr. Du bist immer so positiv, ich wünschte ich wäre auch so! Bleib so wie Du bist! Fühl Dich gedrückt!

Nun zu mir und meiner Stimmung. Meine Mama durfte an Weihnachten nach Hause und es war so schön, sie wieder bei uns zu haben. Ihr ging es an dem Abend psychisch sehr gut und sie hat immer gesagt, wie froh sie sei, daß sie wieder bei uns sein kann und nicht mehr im schrecklichen Krankenzimmer liegen muß. Als die Feiertage vorbei waren, hat sich ihre Stimmung leider wieder etwas verschlechtert, weil sie nach wie vor ständig an ihre Grenzen stößt. Sie ist immer noch sehr schwach nach den zwei OPs, verträgt das Essen nicht, hat fast 10 Kilo abgenommen und hat immer noch oft Bauchschmerzen und muß sich viel hinlegen. Dann hat sie die drohedenen fünf Chemos im Kopf und sie sagt oft, dajß sie nicht weiß, wie sie die in ihrem schwachen Zustand verkraften soll. Heute ist Silvester und meine Eltern wollen auch, daß ich heute abend endlich mal weggehe, aber ich werde auch hier mit ihnen zu Hause sein. Ich wurde zwar von einer Freundin eingeladen, mit ihr auf eine party zu gehen, aber mir ist einfach nicht nach feiern und da sind so viele Leute, die ich nicht kenne, und ich möchte mich nicht wieder verstellen müssen, wenn jeder dort gut gelaunt sein wird. Mir geht es ja momentan nicht mehr so schlecht wie noch vor ein paar Wochen, aber diese ganze Zeit geht einfach nicht spurlos an einem vorüber. Ich bin so ruhig geworden. Kennt ihr das? ich kann oft stundenlang dasitzen, ohne zu reden. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, aber ich vermisse die gesellschaft von anderen menschen gar nicht. es kostet mich oft richtig überwindung, zu reden. auch meinen freunden habe ich nicht mehr viel von meiner mama erzählt, ich weiß auch nicht, von mir aus würde ich kaum noch etwas sagen...

meine eltern sagen, ich solle endlich mal wieder unter Leute gehen und kann doch nciht in meinem alter mit ihnen in der wohnung hocken, aber ich möchte einfach nicht. ich finde es ja selbst unnormal, ist es ja auch, wer feiert schon mit 24 Silvester bei seinen Eltern??? Aber wie gesagt kann ich die gesellschaft fröhlicher menschen nicht haben. Ich weiß, daß sich das ändern muß, daß ich was dagegen tun muß und nicht immer so alleine hier sitzen kann, weil ich den kontakt zum normalen Leben sonst ganz verliere, aber momentan kann ich es mir nicht vorstellen. Ich bin froh, daß meine Mama wieder hier ist und daß ich heute den Abend mit ihr verbringen kann.

Ich drück Euch alle ganz fest.
Eure Laura.