Einzelnen Beitrag anzeigen
  #982  
Alt 29.12.2005, 19:20
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 47
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Ihr alle! Weihnachten wieder geschafft, jetzt noch Sylvester und dann freut man sich wieder auf den normalen Alltag, nach 8 Tagen Grossfamilie 24/7. Ich wuensche Euch allen fuer das neue Jahr viel Gesundheit!

Zum Thema von Dandelion "light" muss ich sagen, dass ich bei mir dasselbe empfunden habe, da ich ja auch unheimlich Schwein gehabt habe! Wenn ich da sehe, was andere da so durchmachen, war bei mir alles ein piece of cake.

Die Themen "SB", Kur und Krankschreibung lese ich mit Interesse. Eigentlich toll, was es in Deutschland alles so Gutes gibt! In USA hat man nur 8 Tage "sick leave", danach muss man seinen Urlaub nehmen (auch meist nicht mehr als 2 Wochen), man kann aber die Tage aufheben, die man nicht gebraucht hat. Bei Chemo oder so ist es manchmal kompliziert. Die meisten legen die Chemo auf den Freitag, fehlen dann noch Montag und arbeiten dann den Rest der Woche. Hat natuerlich auch Vorteile, man fuehlt sich mitten im Leben. Wollte nur sagen, dass das nicht ueberall so ist. Eine Kur gibt es natuerlich eh nicht. Also, nicht ueberall so toll wie bei uns.
Da alles so teuer ist, wird in Amerika trotzdem ein hoeherer Anteil des Bruttosozialprodukts fuer aerztliche Versorgung ausgegeben als in Deutschland, wo man so gut versorgt ist.

Dass nur mal so, damit wir mal wieder bedenken, wie gut es uns in vieler Hinsicht geht.

Liebe Tanja, fuer Deine Jobsuche wuensche ich Dir viel Glueck, die Wirtschaft soll ja wieder anlaufen... allerdings bei dieser Konjunktur koennen es sich die Firmen ja leisten, neue Mitarbeiter fuer einen Hungerlohn einzustellen, wirklich aergerlich.

Also, Hauptsache "gesund" (aber etwas Kohle braucht man ja auch).

Liebe Maedels, ich gruesse Euch herzlich, kommt gut ins neue Jahr und keep warm!! Fuers neue Jahr wuensche ich Euch Gesundheit und wenn es nicht so gut laeuft, dann wenigstens alle Kraft um mit allen Widrigkeiten (die ja nicht ausbleiben...) fertig zu werden und viele liebe Leute um Euch rum, die Euch in allen Lebenslagen unterstuetzen!
Wiebke
Mit Zitat antworten