Thema: Trauerarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.12.2005, 15:39
DanielaS DanielaS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Trauerarbeit

Tja, Trauerarbeit ... ein schweres Thema - finde ich - gerade in den jetzigen Tagen: Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie ...

Für mich ist es dieses Jahr das erste Weihnachten ohne meinen geliebten Dad .... Im Juni diesen Jahres ist er gegangen...

Ich denke, dass jeder mit Trauer anders umgeht und diese auch anders verarbeitet. Ich denke daher, dass niemand derjenigen, der hier schreibt , dass sein Leben so weitergeht wie "vorher" ein schlechtes Gewissen haben muss. Wichtig ist allein nicht zu vergessen und nichts zu vedrängen.

Ich selbst habe für mich selbst noch nicht den richtigen Weg gefunden, mit dem Tod meines Dads fertigzuwerden. Ich komme mir vor wie auf einer ständigen Achterbahn der Gefühle. Einen Tag geht es mir ganz gut und dann auf einmal holt mich alles wieder ein und ich könnte mich in eine Ecke verkriechen und einfach nur weinen...

Ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest. Meine Gedanken sind bei Euch allen - wenn auch größtenteils unbekannt - in den kommenden Tagen, die uns sicher teils auf traurige und besinnliche Art verstärkt an unsere Lieben denken lassen.

Eure DaniS
Mit Zitat antworten